20:15 Jetzt im TV

Oscarpreisträger William Hurt ist verstorben

Hollywood-Star William Hurt starb mit 71 Jahren im Kreise seiner Familie.

IMAGO / ZUMA Wire

Hollywood trauert um einen großen Namen! William Hurt ist im Alter von 71 Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Gegenüber Deadline veröffentlichte sein Sohn Will nun ein offizielles Statement: "Mit großer Trauer beklagt die Hurt-Familie den Tod des geliebten Vaters und Oscar-Preisträgers, der am 13. März 2022, eine Woche vor seinem 72. Geburtstag, verstarb“. Weiter erklärt er: “Die Familie bittet in dieser Zeit um Privatsphäre“. Im Mai 2018 war bei der Hollywood-Größe Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert worden. Ob der Schauspieler daran letztlich verstorben ist, teilte der Sohn nicht mit.

 

William Hurts Fans und Freunde trauern im Netz!

William Hurt, konnte in seiner Karriere große Erfolge verzeichnen. Neben drei Golden-Globe-Nominierungen wurde er stolze viermal für den Oscar nominiert. Für seine Darstellung des Luis Molina in „Kuss der Spinnenfrau“ durfte er den heißbegehrten Preis dann schließlich mit nach Hause nehmen. 

Nicht nur Williams Fans trauern, auch seine Kollegen und Freunde nehmen im Netz Abschied. Albert Brooks, der in „Nachrichtenfieber - Broadcast News“ an seiner Seite spielte, schreibt bei Twitter: "Ruhe in Frieden, William Hurt. So traurig, diese Nachricht zu hören. Die Arbeit mit ihm in Broadcast News war fantastisch. Er wird sehr vermisst werden.“