20:15 Jetzt im TV

Oliver Pocher | Erstes Statement nach Angriff bei Felix-Sturm-Kampf

Der Comedian kassierte in der Westfalenhalle eine saftige Ohrfeige – jetzt äußert sich Amira.

IMAGO / osnapix

Am Rande des Boxkampfes von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle kam es am Samstagabend zu einem Zwischenfall: Ein Bochumer Rapper und Comedian, der unter dem Namen „Fat Comedy“ aktiv ist, griff Oliver Pocher, der in der ersten Reihe saß, an.

Der Täter veröffentlichte ein Video, das den Angriff zeigt, selbst auf seinem inzwischen gesperrten Instagram-Account. Zu sehen ist, wie er sich Pocher nähert und ihm ohne Vorwarnung eine Ohrfeige verpasst.

Im Video-Text rechtfertigte er seine Tat laut Berichten von „Bild“ und „Express“ mit der Behauptung, er unterstütze Menschen, „die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt“. Offensichtlich bezog er sich damit auf die Vorwürfe der Influencerin Nika Irani an den Rapper Samra. Außerdem habe er alle rächen wollen, die von Pocher gemobbt worden seien.

Auch interessant:

 

Angriff auf Oliver Pocher: Amira gibt Statement ab

Auf Instagram verurteilte Pochers Ehefrau, Amira Pocher, die Tat zutiefst. Dem Täter warf sie Doppelmoral vor, unterstellte außerdem, er habe mit seinem Angriff vor allem Aufmerksamkeit erregen wollen. „Fat Comedy“ bezeichnete sie als „arbeitslosen, halbstarken Möchtergern-Rapper“.

Die Mobbing-Vorwürfe kommentierte Amira Pocher ebenfalls. Es gehe um Menschen, die sich wehren können, und einen Menschen, der eine Meinung habe. „Aber sowas mit Gewalt zu bekämpfen und dann noch zu feiern – schämen müsstet ihr euch!“

* Affiliate-Link