20:15 Jetzt im TV

"Ninja Warrior"-Star Paul Lyons ist gestorben

Die Trauer um Profi-Sportler Paul Lyons ist groß. Der australische Martial Arts-Kämpfer und "Ninja Warrior"-Star ist im Alter von gerade einmal 50 Jahren gestorben.

Getty Images

Er zeigte sein Können zweimal bei den Olympischen Spielen und in der TV-Show "Ninja Warrior", nun ist Paul Lyons tot. Der 50-jährige Australier starb in der Nacht tzum Sonntag überraschend, "aber friedlich" im Schlaf, heißt es auf der Instagram-Seite "Fighting Lyons", einer Martial Arts-Schule in Melbourne, in welcher der einstige Profi-Sportler als Personal Trainer Kinder und Erwachsene coachte. "Wir stehen noch immer unter Schock", heißt es auf der Seite weiter. 

Der Kampfclub bat um Verständnis, dass die Schule die kommenden Tage erst einmal geschlossen bleibe. Der tragische Verlust von Paul Lyons müsse erst einmal verarbeitet werden. Wann die Trauerfeier stattfindet, werde noch bekannt gegeben.

Auf der Plattform meldete sich auch Paul Lyons Ehefrau Dani zu Wort: "Ich kann nicht fassen, dass mein Seelenverwandter und bester Freund fort ist. Wir liebten einander so sehr und ich ertrage den Gedanken nicht, dass ich ihn nie wiedersehe, nie mehr seine Stimme höre oder ihn an meiner Seite habe." Er sei ein großartiger Stiefvater für ihre Kinder gewesen. "Unsere Familie wird nie wieder die gleiche sein und unser Herz ist gebrochen."

Paul Lyons, seine Partnerin und ihre Kinder wollten in wenigen Wochen in ein neues Haus ziehen.