20:15 Jetzt im TV

Netflix startet Gaming-Offensive - aber nicht für alle Nutzer!

Serien und Filme sind Netflix offenbar nicht genug: Jetzt setzt der Streamingdienst auch auf eigene Spiele.

Netflix

Netflix goes Gaming: Der Streamingdienst steigt nach langer Vorbereitung und dem Kauf eines Gaming-Studios in den Spiele-Markt ein! Ab sofort können Netflix-Abonnenten die ersten fünf Spiele auf ihren Handys spielen. Allerdings nicht alle: Bislang ist die Funktion lediglich Android-Nutzern vorbehalten, iPhone-User müssen sich noch etwas gedulden - hier soll das Angebot in den nächsten Monaten folgen. 

Auch interessant:

 

Netflix: So funktioniert der Gaming-Dienst

Die Spiele, die der Streamingdienst anbietet, enthalten keine Werbung. Auch zusätzliche Kosten oder In-App-Käufe schließt der VoD-Riese aus. Angezeigt werden die Spiele in der Android-App von Netflix. So gehts: Die App müsst ihr auf dem Smartphone öffnen und anschließend den neuen Netflix Games Tab anklicken. Hier könnt ihr eines der Spiele auswählen, die Netflix im Angebot hat. Anschließend werden ihr zum App Store eures Handys weitergeleitet, könnt das Spiel gratis herunterladen und über die Netflix-App spielen. 

Spiele-Highlights 2022: Diese Games-Kracher erscheinen 2022

Auch mehrere Sprachen sollen auswählbar sein, die der Voreinstellung eures Profils entsprechen. Wer sich im Kinderprofil befindet, kann die Spiele-Funktion nicht nutzen. Einige Spiele sollen, sobald sie heruntergeladen wurden, zudem ohne Internetverbindung gespielt werden können. 

 

Netflix: Diese Spiele sind verfügbar

Zu den Games, die jetzt auf der Plattform verfügbar sind, gehören:

Schon seit Längerem ist bekannt, dass Netflix auch in der Gaming-Branche Geld verdienen will. Ende September 2021 kaufte der Dienst die Entwicklerfirma Night School Studio, die 2014 gegründet wurde und vor allem für das Spiel "Oxenfree" bekannt ist.