20:15 Jetzt im TV

Netflix-Star Chae-yul mit 26 Jahren gestorben

Trauer um Schauspielerin Chae-yul: Die Südkoreanerin ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben.

Instagram/chaeyull

Sie galt vor allem in ihrer Heimat Südkorea als aufstrebender Star, jetzt ist Schauspielerin Chae-yul im Alter von nur 26 Jahren überraschend gestorben. Sie wurde am vergangenen Dienstag tot in ihrem Zuhause aufgefunden. Das Management hat den Tod von Chae-yul mittlerweile bestätigt.

 

Chae-yul ist in Netflix-Serie "Zombie Detective" zu sehen

In einem Statement, das unter anderem bei Instagram veröffentlicht wurde, heißt es: "Wir müssen euch leider mitteilen, dass Chae-yul uns verlassen hat. Ihre Beerdigung wird im Privaten stattfinden, wie es ihre Familie wünscht. Diese ist nun in noch sehr viel größerer Trauer als jeder andere. Wir hoffen, dass ihr für die Verstorbene betet, die eine authentische Schauspielerin war. Möge sie in Frieden ruhen." Abschließend betont das Management: "Wir bitten Sie ernsthaft, von spekulativen Artikeln oder der Verbreitung von Gerüchten abzusehen.Zur Todesursache wurden bisher keine Informationen bekannt gegeben. Auf dem Instagram-Account der Schauspielerin zeigen sich die Fans geschockt von dem plötzlichen Ableben von Chae-yul. In den Kommentaren finden sich viele Beileidsbekundungen an die Familie. Zudem gedenken viele Fans ihr und schreiben "Ruhe in Frieden".

Chae-yul stand in ihrer Heimat Südkorea vor dem Durchbruch. Angefangen als Model, wechselte sie 2018 ins Filmgeschäft und war unter anderem in dem Streifen "Deep" zu sehen. International bekannt wurde sie 2020 durch die Fantasy-Comedy-Serie “Zombie Detective”, die in Korea auf dem Sender KBS zu sehen ist und bei Netflix weltweit gestreamt werden kann.Zum Zeitpunkt ihres Todes war Chae-yul gerade Mitten in den Dreharbeiten zu dem koreanischen Drama „Wedding Impossible“. In der Serie, in der eine Schauspielerin eine gefakte Hochzeit mit einem schwulen Mann eingeht, hat sie eine Hauptrolle übernommen.