20:15 Jetzt im TV

Nach Trennung von Maurice: Jetzt äußert sich "Prince Charming" Kim Tränka

Bisher hat Kim Tränka zur Trennung von seinem "Prince Charming"-Sieger Maurice „Mo“ Schmitz geschwiegen. Jetzt äußert er sich erstmals.

IMAGO / Horst Galuschka

In den vergangenen Jahren haben es so einige Dating-Shows ins Fernsehen geschafft: Von dem Kult-Format "Der Bachelor" über "Love Island" bis hin zu neueren Formaten wie "Prince Charming". Was die Sendungen gemeinsam haben: In den wenigsten Fällen klappt es am Ende mit der großen Liebe.

 

"Prince Charming": Kim Tränka und Maurice Schmitz nicht mehr ein Paar

Aber es gibt Ausnahmen: Anna und Dominik, das Paar der letzten "Bachelor"-Staffel, ist noch immer zusammen. Und auch bei "Prince Charming" Kim Tränka und seinem Außerwählten Maurice Schmitz sah es lange Zeit nach dem perfekten Glück aus.

Auch interessant:

Doch vor wenigen Wochen der Schock: Die beiden TV-Stars haben sich überraschend getrennt! Maurice bestätigte das Liebes-Aus auf seinem Instagram-Account. „Danke für die schöne Zeit! Kim ist unverhofft verfrüht von seinem Projekt zurückgekehrt, als ursprünglich geplant und hat heute unsere Beziehung beendet.“

 

Maurice meldet sich bei Instagram zu Wort

Die Trennung ging also von dem 31-Jährigen aus. Den Grund für das Aus verriet nicht, scheinbar hat Maurice mit dem Ende seiner Beziehung zu kämpfen, denn er fügte hinzu: „Ich werde mir jetzt erstmal eine Auszeit nehmen müssen und mich neu sortieren."Sein Ex-Freund hatte sich da noch nicht zu den traurigen Neuigkeiten nicht geäußert. Scheinbar hat der TV-Star dazu aber viele Nachrichten bekommen, denn nun spricht er erstmals über die Gründe - und deutet an, dass das Aus nicht von einem Tag auf den anderen kam.

 

Auch Kim Tränka äußert sich - Droht ein Rosenkrieg?

"Durch die Auszeit und den Abstand zu der Beziehung habe ich realisiert, dass ich mich, ohne es selbst zu merken, schon über einen längeren Zeitraum emotional distanziert habe", erklärt er in seiner Instagram-Story und spielt damit darauf an, dass er kurz vor der Trennung bei einem Projekt und verfrüht zurückgekehrt war. Weiter betont er: "Die Beziehung, Kommunikation oder auch die Trennung muss keinen Sinn für andere ergeben." Er habe mit seinem Ex alles geklärt. Das scheint der anders zu sehen, denn kurze Zeit später schreibt der in seiner Story: "Leider hat Kim nicht alle Fragen beantwortet. Die Entwicklung von Gefühlen ist menschlich, daher kann ich diesbezüglich keinem einen Vorwurf machen – jedoch wegen der Art und Weise der Kommunikation und der fehlenden Ehrlichkeit." Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist?Kim und Maurice lernten sich in der dritten Staffel von "Prince Charming" im vergangenen Jahr kennen und lieben. Knapp über ein Jahr später nun die Trennung.

*Affiliate Link