20:15 Jetzt im TV

Nach "The Voice"-Aus: Wer ersetzt Lena Gercke?

Lena Gercke wird in diesem Jahr nicht wie üblich "The Voice" moderieren. An ihre Fans gewandt, nannte sie nun Gründe.

IMAGO / Sammy Minkoff

Seit der fünften Staffel bildet Lena Gercke zusammen mit Thore Schölermann das Moderatoren-Duo von "The Voice of Germany". Doch damit ist nun Schluss: Auf ihrem offiziellen Instagram-Account hat sich das Model nun mit den traurigen Neuigkeiten an seine Follower:innen gewandt: "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist", so die 34-Jährige zu einer Reihe von Bildern, die sie bei "The Voice" zeigen.

 

Darum hört Lena Gercke bei "The Voice" auf

Der Grund für das Castingshow-Aus? "Als Unternehmerin, aber vor allem auch als Mutter bin ich stärker denn je gefordert, auch einmal Dinge wegzulassen – und das fällt unglaublich schwer", berichtet Lena Gercke, die vor einigen Jahren ein eigenes Modeunternehmen namens LeGer gründete und 2020 Mutter einer Tochter wurde.

Der Gedanke, aufzuhören, sei im letzten Jahr in ihr gereift, berichtet der TV-Star, "als ich gemerkt habe, dass das doch alles ein bisschen viel ist mit einem kleinen Kind zu Hause, einem Unternehmen, das ich parallel aufbaue." Sie wolle bei Projekten immer hundert Prozent geben, könne das aber "in diesem Jahr einfach nicht gewährleisten".

Und weiter: "In den letzten sechs Jahren dominierte in den Wochen vor Weihnachten die Produktion von 'The Voice of Germany'. Eine superschöne, aber auch intensive Zeit, die meine volle Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch genommen hat." Diese wolle sie nun auf ihr Unternehmen richten.

Auch interessant:

Zwar versprach Lena Gercke nicht, dass sie zurückkommen wird, allerdings machte sie ihren Fans Hoffnungen: Sollte sich ihre Marke wie erhofft entwickeln, könne es gut sein, dass andere Jobs und andere Aufgaben ab 2023 in den Vordergrund rücken. "Wer weiß, vielleicht sieht man sich dann im nächsten Jahr wieder."

Wer Lena Gercke ersetzen wird, ist noch ungewiss.

*Affiliate-Link