20:15 Jetzt im TV

Nach Spekulationen: Star bestätigt "In aller Freundschaft"-Ausstieg

Bei "In aller Freundschaft" heißt es nun wahrlich Abschiednehmen, auch wenn viele etwas anderes gehofft hatten...

MDR/Rudolf K. Wernicke

Die Überraschung - und der Unglaube - war groß, als sich Darren MacNeil in der ersten Folge nach der Sommerpause bei "In aller Freundschaft" von seinen Sachsenklinik-Kolleg:innen verabschiedete. Eigentlich hatte sich der Physiotherapeut pudelwohl gefühlt, doch ein Patientenfall machte ihm klar, dass seine unerwiderten Gefühle für Arzu nicht abflauen würden, wenn er in Leipzig bliebe. Also entschied er sich, den Job zu kündigen und nach Schottland zu ziehen. Dort wollte er einen Neuanfang starten.

"Gestern waren wir noch Kinder"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter?

 

In aller Freundschaft: Darrens Ausstieg bestätigt

An einen endgültigen Abschied wollten viele Fans nicht glauben. Immerhin war Darren noch nicht lange ein Teil von "In aller Freundschaft" und bietet noch viel Potenzial, so die Meinung zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige von ihnen wollen sogar in Arzus Reaktion auf Darrens Entschluss erkannt haben, dass die Storyline noch nicht abgeschlossen ist und der Physiotherapeut zurückkehrt: "Hat sich da ein neues Paar gefunden, wird das offene Ende dramatisch? Sehen wir den Physio noch mal?", vermutete beispielsweise eine:r der User:innen bei Social Media.

"In aller Freundschaft"-Kai ersteht als Geist auf - was hat das zu bedeuten?

Von offizieller Seite fehlte die ersten Tage ein Statement, doch inzwischen haben sich die Verantwortlichen auf der offiziellen Instagramseite der Serie zu Wort gemeldet und den Abschied dort bestätigt: "Tschüs, Darren Macneil ... tschüs Michael Raphael Klein! Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder!", hieß es am Wochenende zu einem Foto des Darren-Darstellers, der eine selbst gestaltete Collage seiner Kolleg:innen in den Händen hält, die er zum Abschied erhalten hat. Andere Bilder, die ebenfalls dazu gepostet wurden, zeigen Michael Raphael Klein Arm in Arm mit seinem Co-Star Andrea Kathrin Loewig. "Machs gut, Michael Raphael Klein. Wir werden dich sehr vermissen", liest es sich dort weiter.

Auch interessant:

Das Posting hat der Schauspieler auch auf seinem eigenen Account in den Stories geteilt - mehr Bestätigung, dass es sich bei Darrens Weggang tatsächlich um einen Ausstieg denn um eine fixe Idee handelt, braucht es wohl nicht! Woran der Mime als Nächstes arbeitet, ist nicht bekannt. Auch auf seiner Webseite wird dies leider nicht deutlich.

Dafür ist schon raus, wie es um die Nachfolge von Darren bestellt ist: In der letzten "In aller Freundschaft"-Folge suchte Kathrin dringend jemanden, der seinen Platz einnimmt. Doch bei Sarah biss sie mit ihrer Bitte auf Granit. Stattdessen einigten sich die zwei Frauen schließlich darauf, 60 Prozent von Darrens Gehalt künftig in neue Projekte der Schmerzklinik zu investieren...

*Affiliate-Link