20:15 Jetzt im TV

Nach heftiger "Let's Dance"-Kritik: Christian Polanc äußert sich!

Die diesjährige "Let's Dance"-Staffel steht vor der Tür und die Fans können es kaum erwarten! Aber es hagelt auch harsche Kritik...

TVNOW / Stefan Gregorowius

Nachdem lange gemunkelt wurde, gab RTL Ende Januar endlich die diesjährigen Profitänzer:innen der neuen "Let's Dance"-Staffel bekannt, die am 17. Februar startet. Neben Neuzugang Mariia Maksina stellen sich zahlreiche Spotler:innen den Herausforderungen, die Fans schon durch vorherige Staffeln bekannt sind. Dazu zählen:

 

Doch nicht allen Fans gefällt die Auswahl des Senders. Auf der offiziellen Instagramseite der Show lassen viele User:innen ihrem Frust und ihrem Unverständnis ob der Entscheidung der Sendungsverantwortlichen ihren freien Lauf: "Wo ist Malika??? Bin sehr enttäuscht! Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber sie hat die Weihnachtsshow bestimmt nicht gewonnen, weil sie so unbeliebt ist! Sehr schade! RTL zeigt mal wieder, wer deren Favoriten sind, bei den Männern und Frauen! Schade, dass das Publikum nicht berücksichtigt wird", heißt es dort etwa in der Kommentarspalte, oder: "Wo sind denn bitte Malika und Marta?"

Manch eine:r kritisiert auch, dass nur "die üblichen" ausgewählt worden seien, und schlägt vor, ein paar der Profis noch einmal auszutauschen: "Was ist mit Malika?????!!!!! Sorry, aber Isabels Zeit ist doch schon längst vorbei. Ich bin gerade richtig enttäuscht. Auch dass bei den Männern Evgeny fehlt, kein Verständnis" oder "Massimo und Christian könnten sich zu Hause ausruhen…. Und Platz für andere machen", scheiben ein paar geknickte Fans. Neben Marta Arndt, Malika Dzumaev und Evgeny Vinokurov fallen als Wunschkandidat:innen auch die Namen von Pasha Zvychaynyy und Robert Beitsch immer wieder. "Fand es schon so schade, dass man von den Promis so wenige kennt dieses Jahr und jetzt auch noch das … möchte echt nicht meckern. Aber das ist doch echt Käse, sorry!", so ein:e aufgebrachte:r Follower:in.

 

Christian Polanc verteidigt RTL-Entscheidung zu "Let's Dance"

Jetzt äußerte sich Christian Polanc zu den Vorwürfen. Als er vor einigen Tagen eine Instatalkrunde mit seinen Fans abhielt, kam er auch auf die Diskussionen um die Profis der neuen Staffel zu sprechen. Man könne nicht pauschal vom "bösen RTL" reden, erklärt er. Es gebe viele Gründe, weshalb man sich bei der Auswahl der Tänzer:innen auf diese 14 geeinigt habe, verrät der 44-Jährige: "Sei es die Größe, sei es die Auswahl der Promis, sei es, dass manche Profis keine Zeit haben, die Persönlichkeit... Das ist immer schwierig, auch da liest man immer wieder Dinge... Es ist ein Job und der Arbeitgeber stellt sich jedes Jahr die Frage, was brauchen wir?", verteidigt Christian Polanc den Sender. 

Auch interessant:

Was bzw. wen er braucht, verriet der TV-Star übrigens auch in seinem Gespräch mit den Fans. Er freue sich unter den Promis besonders auf Anna Ermakova. Wegen ihrer Größe präferiert er allerdings eher eine andere Tanzpartnerin, da er selbst zu der "kleineren Fraktion" zähle. Doch ob Christian Polanc da ein Wörtchen mitzureden hat, stellt sich erst am Freitag heraus. Dann wird ausgelost, ob er oder Renata - die Gewinner:innen der letzten "Profi-Challenge" - frei ihren Gegenpart wählen darf. Allen anderen nimmt das Los die Entscheidung sowieso ab...

*Affiliate-Link