20:15 Jetzt im TV

Nach 30 Jahren: Erstes "Traumhochzeit"-Paar getrennt - Schuld ist eine andere Frau

Ihre Liebe sollte für immer halten, doch daraus wurde nichts: Das erste Paar, das sich in der RTL-Show "Traumhochzeit" das Ja-Wort gab, ist seit Dezember geschieden.

IMAGO / Horst Galuschka

Kurz nachdem bekannt wurde, dass TV-Star Linda de Mol sich nach 14 Jahren von ihrem Lebensgefährten getrennt hat, da gegen ihn Vorwürfe sexueller Übergriffe laut wurden, verriet das erste Paar ihrer 1990er-Romantik-Sendung "Traumhochzeit", dass es sich hat scheiden lassen!

Millionen Zuschauer verfolgten vor 30 Jahren, wie sich die damals 21-jährige Kosmetikerin Susanne und der zehn Jahre ältere Elektriker Josef Speer vor laufenden Kameras die ewige Liebe schworen. Sie waren eines von drei Paaren, das in der Show um die perfekte Zeremonie kämpften, für deren Kosten der Sender RTL aufkam. 

 

Erstes "Traumhochzeit"-Paar seit Dezember geschieden

"Das war mega", erinnert sich Josef Speer gegenüber "t-online" zurück. "Es war alles super, es hat einfach gepasst." Doch offenbar passte es zuletzt nicht mehr: Seit Dezember sind Susanne und Josef Speer geschieden - nur einen Monat vor ihrem 30. Hochzeitstag. Der Grund? "Ich muss ehrlich sagen: Ich bin fremdgegangen", so der heute 61-Jährige. "Daraufhin hat mich meine Ex-Frau an die frische Luft gesetzt. Das war einzig und allein meine Schuld."

Auch interessant:

Wie Josef Speer im Interview erzählt, verliebte er sich beim Skifahren im März 2019 in eine andere Frau: "Das war wie ein zweiter Frühling für mich – mit fast 60 Jahren." Susanne und er hätten zu diesem Zeitpunkt nur noch "nebeneinanderher gelebt." Obwohl er den Seitensprung manchmal noch bereue, sei er heute glücklich, denn mit der Frau, die Josef Speer im Urlaub kennenlernte, sei er inzwischen verlobt. Im TV will er sich aber nicht noch einmal das Ja-Wort geben: "Auf gar keinen Fall! Eher klein, was auch immer Corona-konform ist."

Die erste Ausgabe von "Traumhochzeit" lief am 19. Januar 1992 bei RTL und wurde bis 2000 von Linda de Mol moderiert, bevor die Show abgesetzt wurde.

*Affiliate-Link