20:15 Jetzt im TV

Motsi Mabuse: Große Sorge um ihre Schwiegereltern in der Ukraine

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse hat sich bei Instagram zum Ukraine-Krieg geäußert und bangt um ihre Schwiegereltern vor Ort.

IMAGO / Future Image

Viele Menschen bangen derzeit nach der russischen Invasion um ihre Liebsten in der Ukraine. Dazu gehört auch "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse. Die Eltern ihres Ehemann Evgenij Voznyuk leben in der Ukraine. NUn meldet sich die Jurorin bei Instagram zu Wort.

 

"Let's Dance"-Star Motsi Mabuse: Schwiegereltern sind in der Ukraine

Gestern teilte sie in ihrer Instagram-Story ein Foto der Schwiegereltern und erklärte: "Unsere Eltern sind in Sicherheit." Da alles heruntergefahren worden sei, könnten sie ihren Aufenthaltsort aber auch nicht verlassen, berichtet die 40-Jährige weiter.

Russland-Ukraine-Krieg: Sondersendungen von ARD, ZDF, RTL usw.

Auf ihrer Twitter-Seite schreibt der TV-Star noch eindringlicher über die Situation. "Es war herzzerreißend, meine Schwiegermutter heute Morgen weinen zu hören." Sie hätten Angst "und es gibt nichts, was wir tun könnten. Einfach traurig." Zudem berichtet sie, dass ihren Schwiegereltern gesagt wurde, dass sie nach draußen gehen und Wasser und Gas abstellen sollen.

 

Motsi Mabuse: Schwiergereltern sind in Sicherheit, können aber nicht flüchten

"Sie haben keine Möglichkeit an die polnische Grenze zu kommen", schreibt Motsi Mabuse. Evgenij Voznyuk wurde in der Ukraine geboren und kam als junger Erwachsener nach Deutschland. Seit 2015 ist er mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin liiert. 2017 heiratete das Paar, ein Jahr später brachte Motsi die gemeinsame Tochter zur Welt.