20:15 Jetzt im TV

Mirco Nontschew: Todesursache geklärt? Oduktionsbericht liegt vor

Ist die Todesursache von Mirco Nentscchow nun geklärt? Die Staatsanwaltschaft erklärt nun, dass das Verfahren noch andauere. 

IMAGO / United Archives

Am 3. Dezember wurde der Comedian Mirco Nontschew leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Der plötzliche Tod ist immer noch ein Schock für Familie, Freunde und Fans. Medienberichten zufolge soll nun die Todesursache geklärt sein. Doch die Staatsanwaltschaft gibt nun bekannt, dass die Obduktion noch nicht abgeschlossen sei. 

 

Todesursache von MIrco Nontschew geklärt?

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, habe sich noch vor dem Tod des Comedians seine Familie Sorgen gemacht, da sie ihn "seit Tagen nicht mehr telefonisch erreicht hatten". Daraufhin alarmierten sie die Polizei. Diese fand den 52-Jährigen leblos in seiner Wohnung. 

 

Sein plötzlicher Tod ließ Fragen offen - und auch für die Behörden und Staatsanwaltschaft entpuppte er sich als Rätsel: "Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet, wegen ungeklärter Todesursache", so ein Beamter gegenüber RTL. Das Verfahren solle klären, ob hinter dem Tod des 52-Jährigen ein Suizid oder Fremdverschulden steckt. Am Freitagnachmittag erklärte Nontschews Manager, dass er an einem natürlichen Tod gestorben sei.

Mirco Nontschew: Sein traurig-schöner Abschied rührt zu Tränen!

Diese Aussage dementierte die Staatsanwaltschaft und erklärt gegenüber "bunte.de": "Das Todesermittlungsverfahren dauert an." Somit ist der Grund des Todes von Mirco Nentschow von der Staatsanwaltschaft noch nicht bestätigt. Offen bleibt also die Frage, woran Mirco so früh von uns gegangen ist.