20:15 Jetzt im TV

"Love Island"-Sprecher: Er ist die lustige Stimme aus dem Off!

Mit seinen ironisch-witzigen Kommentaren bei der RTLzwei-Datingshow „Love Island“ wurde er beliebt bei den Fans! Er steckt hinter der Stimme aus dem Off: Simon Beeck.

Imago Images

Seit 2019 übernimmt Simon Beeck die Rolle des Sprechers aus dem Off bei der Erfolgskuppelshow „Love Island“. Auch in der neuen Staffel, die seit dem 11. September auf RTLzwei zu sehen ist, kommentiert Beeck wieder aus dem Off.

 

Simon Beeck steckt hinter dem „Love Island“-Sprecher

1980 in Sachsen geboren, fing Simon Beeck bereits im Alter von 15 Jahren beim Radio an zu arbeiten. Zwischen 2002 und 2011 war der Moderator vor allem bei „Bremen Vier“ zu hören. 2008 begann er, parallel für den WDR die Sendung „1Live“ zu moderieren. Dabei traf er auf zahlreiche berühmte Moderationspartner wie etwa Jan Böhmermann, Linda Zervakis und Joko Winterscheidt.

Nach einigen Jobs im Fernsehen bei Sendern wie der ARD oder SAT.1 ergatterte er im September 2019 die Rolle des Sprechers aus bei „Love Island“, als welcher er sich schnell in die Herzen der Fans quasselte. Die nämlich feierten Simon Beeck so manches Mal mehr als die Kandidaten und Kandidatinnen bei "Love Island"! Kein Wunder, gibt es doch jede Menge trockene Sprüche in der Show von ihm zu hören. Auch in diesem Jahr lässt sich der kultige Kommentator die Gelegenheit nicht entgehen, obwohl er seit 2022 zum festen Team der Morgenmagazine "Punkt 6", "Punkt 7" bzw. "Punkt 8" bei RTL zählt.

Auch interessant:

Da allerdings fällt vor allem eins auf - dass der 43-Jährige deutlich mehr Ernst in seine Stimme hineinbringt als in der RTLzwei-Show! Im Interview mit TVMovie.de verriet er uns einst, dass er ganz froh ist, nicht immer so zu sprechen wie als frecher "Love Island"-Sprücheklopfer mit hohen Ausschlägen nach oben: "Oh Gott, das wäre schlimm. Der Bäcker täte mir jeden Morgen leid, wenn ich in diesem Sing-Sang zwei Vollkornbrötchen und zwei Croissants bestellen würde. Von meiner Frau ganz zu schweigen." Wir sind gespannt, mit welchen Sätzen Simon Beeck die Sendung in diesem Jahr so prägt...