20:15 Jetzt im TV

"Love Island" | Nach Bodyshaming-Kritik: Alessa verteidigt sich - "Es ist krank"

Nach ihren Bodyshaming-Kommentaren wurde Alessa von den Zuschauer:innen aus der Show geworfen und musste "Love Island" verlassen. Jetzt bezieht sie bei Instagram Stellung.

Instagram/Alessandra Wichert

Es war ein Schock für die Kandidat:innen in der Villa, nicht aber für die Fans vor den Bildschirmen: Vor zwei Tagen mussten Alessa und ihr Partner Fabi "Love Island" verlassen, es war die Entscheidung der Zuschauer:innen. Was dabei sicherlich eine Rolle gespielt: Die fiesen Kommentare, die Alessa gegenüber Jeanine geäußert hatte.

 

"Love Island": Alessa erklärt sich nach ihrem Rauswurf

Rückblick: Kurz nach dem Einzug von Jeanine hatte Alessandra über den Körper, genauer gesagt den Po, ihrer Konkurrentin gelästert, nachdem diese Interesse an Fabi gezeigt hatte. In der Villa wurde das erst Thema, nachdem Granate Vani Jeanine von dem Ganzen erzählt hatte. Danach eskalierte die Situation zwischen den beiden Frauen und gipfelte in einer ziemlich deutlichen Geste bei der Tortenschlacht: Jeanine pfefferte der Blondine die Torte mit voller Wucht ins Gesicht.

"Love Island": Peinliche Panne in der Live-Show! Bekommt Sylvie Meis alles vorgesagt?

Während Jeanine in der Villa weiterhin ihr Glück suchen darf, sind Alessa und Fabi raus. Die Schweizerin, die in der Staffel vor allem auch durch ihre Ex-Beziehung zu einem Profifußballer auffiel, hatte nun die Gelegenheit, sich die besagten Folgen anzuschauen - und entschuldigte sich.

Auch interessant:

"Mir ist bewusst, dass Body-Shaming absolut nicht in Ordnung ist und ich habe meinen Fehler eingesehen", erklärt sie in ihrer Instagram-Story. Sie habe sich mehrfach bei ihrer Mitstreiterin entschuldigt und es sei niemals ihre Intention gewesen, jemanden zu verletzten.

 

Alessa kritisiert Schnitt: "Ich hatte mich zwei- bis dreimal entschuldigt"

Allerdings ist die Zürcherin auch geschockt von der Ausstrahlung und deutet an, dass vieles in der Sendung nicht gezeigt wurde. "Ich sehe gerade zum ersten Mal die Folge von heute und wie das geschnitten ist. Es ist krank", so Alessa. Und weiter: "Ich hatte mich zwei- bis dreimal entschuldigt und gesagt, dass es ein Fehler war und es mir leidtut und es absolut nicht richtig war, was auch nicht gezeigt wurde. Ich hatte ihr dann gesagt, wenn sie ein Problem hat, soll sie bitte direkt auf mich zukommen."

Im Interview habe sie unter anderem erklärt, dass sie sich entschuldigen wollte, da Jeanine aber zu aufgewühlt gewesen sei, habe sie es einige Tage später machen wollen. Zudem habe sie gemeint, dass sie verstehen würde, warum Jeanine sie bei der Tortenschlacht gewählt haben. Dennoch empfinde sie es als schade, dass dieser Weg gewählt wurde. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir das wie Erwachsene hätten klären können“, so Alessa. Scheint, als wäre das letzte Wort hier noch nicht gesprochen...

*Affiliate Link