20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Star Chryssanthi Kavazi bekam Hassnachrichten - bis RTL eingriff

Schauspielerin Chryssanthi Kavazi wird im Netz leider oft mit ihrer GZSZ-Rolle Laura Lehmann verwechselt.

Getty Images / Joshua Sammer

Was wäre eine Serie ohne ein richtiges Serienbiest? Richtig: richtig langweilig! Denken wir zum Beispiel an Joan Collins (89), die im „Denver Clan“ als böse Alexis weltweit zum Kultstar wurde.

GZSZ-Ausstieg: Dieser männliche Hauptdarsteller steigt nächste Woche aus!

 

Let’s Dance: Chryssanthi Kavazi spielt das GZSZ-Serienbiest

Was „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ betrifft, hat Chryssanthi Kavazi (34) die Rolle der zumeist Bösen. Seit 2017 gibt die sympathische Schauspielerin in der Hit-Serie Laura Lehmann, ehemals Laura Weber.

„Tatsächlich freue ich mich aber auch sehr, mich dem Publikum mal persönlich vorzustellen, denn die meisten kennen mich bisher vor allem in meiner Rolle bei GZSZ“, erklärte Kavazi anlässlich ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme.

Dafür gibt es auch allen Anlass. Für die Eskapaden ihrer Serienfigur musste Kavazi in der Vergangenheit nämlich immer wieder viele böse Nachrichten auf den sozialen Netzwerken einstecken.

GZSZ: Mega-Überraschung zum Wochenende!

 

GZSZ: Chryssanthi Kavazis Rolle

Laura (Chryssanthi Kavaz) und ihr Stiefvater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) stehen derzeit auf Kriegsfuß. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, aktuell treibt es Laura bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wieder wild. Als Besitzerin des Clubs „Mauerwerk“ muss sie sich mit Anwohnern auseinandersetzen, die sich vom Lärm belästigt fühlen. Laura soll ihnen schalldichte Fenster finanzieren. Die Mieter drohen, sie sonst mit einer Klagewelle zu überziehen.

Um an das Geld zu kommen, täuscht Laura eine Schutzgelderpressung vor, um ihrer reichen Stiefschwester Johanna (Charlott Reschke) Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auch interessant:

 

„Let’s Dance“-Star Chryssanthi Kavazi: RTL musste eingreifen

In der Vergangenheit war Laura Lehmann bei GZSZ vor allem für ihre schlechten Taten bekannt. Vor zwei Jahren fakte die fiktive Figur eine Schwangerschaft, um die Beziehung zwischen ihrem Ex Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) und seiner neuen Liebe Nazan (Vildan Cirpan) zu zerstören.

Leider konnten viele TV-Zuschauer nicht zwischen der Schauspielerin und ihrer Rolle unterscheiden.

Auf den sozialen Medien häuften sich die Hasskommentare – bis zu dem Punkt, an dem RTL einschritt. Auf dem offiziellen Facebook-Account der Serie veröffentlichte der Sender folgendes Statement. „Liebe GZSZ-Community, wir sehen und freuen uns immer sehr über eure zahlreichen Kommentare! Worüber wir uns allerdings nicht freuen: Wenn Realität und Fiktion verschwimmen. Wir sind hier ja schließlich nicht bei X-Factor."

Und weiter: „Bitte versucht, in euren Aussagen niemals die realen Menschen mit ihren Rollen zu vermischen. Verschenkt gerne Komplimente, wenn es in euren Augen so echt gespielt wird, dass ihr Liebe, Wut und Mitgefühl zu den Rollen entwickelt, aber lasst keinen Platz für Hass gegen die Schauspieler*innen.“

GZSZ | Chryssanthi Kavazi: Auszeit offiziell! - So lange ist sie nicht in der Serie zu sehen

Umso mehr freuen wir uns, dass Kavazi bei „Let’s Dance“ die Möglichkeit hat, sich dem Publikum als sie selbst vorzustellen. Eine Verwechslung mit Laura Lehmann sollte danach ausgeschlossen sein.

* Affiliate-Link