20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance"-Profi schwer verletzt: Not-OP!

"Let's Dance" steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern: Jetzt musste eine Profitänzerin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

RTL / Stefan Gregorowius

Seit dem Beginn der neuen Staffel von "Let's Dance" gab es immer wieder schlechte Nachrichten von der Show: Eine große Zahl an Tänzer:innen und Promis infizierte sich mit dem Coronavirus, Hardy Kürger Jr. musste aufgrund seiner Erkrankung sogar aufgeben und kehrte nicht zurück.

 

"Let's Dance"-Star Regina Luca hat sich das Sprunggelenk gebrochen

Jetzt gibt es erneut einen Rückschlag - und zwar für Profi Regina Luca. Die Tänzerin war in dieser Staffel als Ersatz für Kathrin Menzinger im Einsatz und brachte Rene Casselly in die nächste Runde. Wenige Wochen später ist für nun alles anders, denn die Sportlerin hat sich verletzt.

Auch interessant:

Am Samstag postete die 33-Jährige ein Foto aus dem Krankenhaus und schockte damit ihre Fans. Und auch die Nachricht dazu hört sich alles andere als gut an: Regina Luca hat sich das Sprunggelenk gebrochen - eine absolute Horror-Verletztung, ganz besonders für Tänzer:innen.

Zu dem Foto, auf dem sie mit Gipsfuß und Maske in die Kamera lächelt, schreibt sie: „Manchmal kommt es nicht immer so wie man es sich wünscht! Es sind nur ein paar Sekunden und schon hat man ein ganz anderes Leben! Manchmal muss man über eigene Grenzen gehen, sich neu erfinden und motivieren!“

 

Regina Luca: "Es war und ist immer noch nicht einfach für mich"

Der Unfall passierte aber nicht etwa beim Tanztraining, sondern im Alltag auf dem Spielplatz! „Es war und ist immer noch nicht einfach für mich, mein Sprunggelenk-Bruch mit einer Not-OP zu verarbeiten, es kam alles so schnell und so unerwartet, doch was bleibt mir übrig, als nach vorne zu schauen und mich für die nächsten Monate zu stärken!“, berichtet der TV-Star.Langsam erhole sie sich von dem Schock und versuche ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, so Regina Luca weiter. In einem weiteren Post, der sie zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Urlaub zeigt, bedankt sich die Tänzerin für die vielen Genesungswünsche. Wann der Profi wieder Tanzen kann und ob sie wie im vergangenen Jahr bei der "Let's Dance"-Tour dabei sein kann, ist allerdings unklar.

*Affiliate Link