20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: RTLs besonderer Plan mit der Profi-Challenge 2023!

Nach dem Promi-Wettbewerb der 16. „Let’s Dance“-Staffel steht auch in diesem Jahr wieder eine Profi-Challenge an. Die beliebte Sendung soll einer anderen zum Erfolg verhelfen.

Getty Images / Joshua Sammer / Robert Smith

Die Profi-Challenge erfreut sich unter „Let’s Dance“-Zuschauern großer Beliebtheit – und ist, obwohl dem Promi-Wettbewerb nachgestellt, trotzdem relevant für die Hauptsendung.

Let’s Dance: Wirbel um Knossi und Anna Ermakova

 

Let’s Dance: Profi-Challenge – der Sieg lohnt sich!

Christian Polanc und Renata Lusin siegten 2022. Foto: RTL / Pervin Inan-Serttas

Denn in jedem Jahr gibt es für die Profis einen ganz besonderen Preis zu gewinnen! Wer den Sieg mit nach Hause nimmt, darf im kommenden Jahr hoffen, sich selbst auszusuchen, mit welchem Promi er oder sie im folgenden Jahr tanzen möchte. In der Regel entscheidet das Los, welchem Profi des Gewinnerteams dieses Privileg zuteilwird.

Im vergangenen Jahr siegten Altmeister Christian Polanc (44) und Renata Lusin (35). Da sie wegen ihrer Schwangerschaft auf die Teilnahme an der 16. Staffel verzichtete, durfte Polanc wählen. Er entschied sich bekanntermaßen für Sharon Battiste (31), mit der er in der vergangenen Woche auf dem sechsten Platz ausschied.

 

Let’s Dance: Profi-Challenge – Polanc verspricht „wilde Kombinationen“

Werden Valentin und Renata Lusin gemeinsam antreten? Foto: Imago / Future Image

Polanc nimmt übrigens auch in diesem Jahr an der Profi-Challenge teil, die RTL am Freitag, 26. Februar zur Primetime zeigt. Mit wem er antritt, hat er noch nicht verraten. Allerdings ließ er in einem Q&A durchblicken, dass es zu „wilden Kombinationen“ kommen werde, was die Tanzpaare betrifft.

Und wer weiß, vielleicht gelingt Valentin Lusin (36) in diesem Jahr nicht nur der Sieg mit Anna Ermakova (23), sondern auch der große Wurf bei der Profi-Challenge.

Auch interessant:

 

RTL programmiert „That’s my Jam” hinter die Profi-Challenge

Bill (links) und Tom Kaulitz moderieren „That’s my Jam“. Foto: RTL

Dass „Let’s Dance“ seine Zuschauer auch nach dem Finale zur Profi-Challenge halten kann, zeigen die Quoten. Laut dem Medienmagazin DWDL verbuchte die Sendung in den letzten Jahren rund 17 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Diesen Umstand will sich RTL in diesem Jahr zunutze machen. Die Profi-Challenge 2023 soll zum Zuschauer-Vehikel der neuen Show „That’s my Jam“ mit Bill (33) und Tom (33) Kaulitz werden. Heidi Klums (49) Ehemann und sein Bruder, die mit der Band „Tokio Hotel“ internationale Erfolge feierten, haben „That’s my Jam“ gemeinsam mit RTL von Jimmy Fallon (48) adaptiert.

Wegen Heidi Klum: ProSieben ändert am 1. Juni das Programm!

In insgesamt fünf Spielrunden duellieren sich prominente Teams in einer Reihe von witzigen Musik- und Wissensspielen. Ziel ist es, sich pro Runde möglichst viele Punkte und damit den Sieg zu sichern. Begleitet werden die Promis bei ihren musikalischen Einsätzen von einer fantastischen Studio-Live-Band.

Auf RTL ist das Format ab dem 12. Mai verfügbar. * Nach der Profi-Challenge wird die erste Folge als Appetithappen im Free-TV auf RTL laufen.

 

That’s my Jam: Kaulitz-Brüder begeistert von dem Format

Jan Delay, Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Elif und Daniel Donskoy (von links) in der ersten Folge. Foto: RTL

Tom Kaulitz: „Endlich kommt das Erfolgsformat aus den USA nach Deutschland und nur auf RTL . Es wird völlig absurd…" - "… absurd genial!“ ergänzt Bill. Er verrät außerdem: „Die Show ist lustig, durchgeknallt und immer für eine Überraschung gut. Verrückte Spiele, wilde Aktionen und der ein oder andere interessante Ton – keine Musikshow ist wie diese."

In der Free-TV-Folge nach der Profi-Challenge am Freitag, 26. Mai, um 23.30 Uhr, werden Jan Delay und Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer auf Schauspieler Daniel Donskoy und Musikerin Elif treffen.

*Affiliate-Link