20:15 Jetzt im TV

Schock für Motsi Mabuse beim Treffen mit König Charles und Camilla! Sie durfte nicht...

Oft hatte "Let's Dance"-Star König Charles und Camilla ein Treffen absagen müssen. Jetzt kam es in Berlin zum persönlichen Kennenlernen.

Getty Images / Andreas Rentz / Motsi Mabuse auf Instagram

Ihr wusstet sicher, dass Motsi Mabuse (41) in Großbritannien genauso beliebt ist wie in Deutschland? Seit 2019 ist die gebürtige Südafrikanerin Jurorin im britischen „Let’s Dance“-Pendant „Strictly Come Dancing“.

Wie wir außerdem wissen, reihen sich unter ihre Fans auf der Insel auch Charles (74) und Camilla (75) ein. Heute kam das königliche Paar zum Staatsbankett ins Berliner Schloss Bellevue. Und auch Mabuse und ihr Mann Evgenij Voznyuk (39) standen auf der Gästeliste!

Let‘s Dance | Enthüllt: Partnertausch: In Show 6 fliegt keiner raus – denn DAS passiert

 

"Let’s Dance"-Star Motsi Mabuse trifft Camilla und König Charles

Nicht nur die deutsche Jury bereichert Motsi Mabuse mit ihrer herzlichen Art.  Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Welch große Ehre für Motsi Mabuse. Wie „Bild“ jüngst berichtete, hätten Charles und Camilla Mabuse bereits mehrmals in den Buckingham Palace eingeladen. Allerdings sei das Kennenlernen bisher an terminlichen Schwierigkeiten gescheitert. Grund genug für den Monarchen, die Tänzerin beim Staatsbankett, das Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) für die Hoheiten ausrichtet, auf die Gästeliste zu setzen.

"Let’s Dance"-Drama: So geht es für Knossi jetzt weiter

 

"Let’s Dance"-Star Motsi Mabuse geschmeichelt

König Charles hatte Mabuse bereits mehrmals in den Buckingham Palace eingeladen. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Mabuse über das Treffen: „Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen“, zitiert sie das Blatt. Das Paar freue sich auf das persönliche Kennenlernen. „Vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus.“

Auch interessant:

 

Let's Dance: Das Treffen mit König Charles war für Motsi Mabuses ein Highlight

 

Motsi Mabuse (links) bezeichnet das Treffen als Highlight. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wie Mabuse am vergangenen Freitag in „Exklusiv – Spezial“ gegenüber Frauke Ludowig (59) berichtete, habe das Auswärtige Amt in Berlin sie per Anruf eingeladen. „Ich kann es immer noch nicht glauben, erst wenn ich wirklich da stehe“, so die Jurorin, „ich kam vor 23 Jahren mit zwei Plastiktüten nach Deutschland, das ist ein Highlight in meinem Leben!“

 

Let’s Dance: Motsi Mabuse durfte nicht neben ihrem Mann sitzen

Wie Mabuse nach dem Treffen gegenüber RTL berichtete, hatte sie beim Bankett einen Schock zu verkraften: „Wir durften nicht zusammensitzen“, erzählte sie. Dennoch sei der Abend ein unvergessliches Erlebnis gewesen. „Es war sehr interessant! Sehr entspannt, sehr schön. Es gab Musik, leckeres Essen, unterschiedliche Gespräche.“

 

Motsi Mabuse ist der Jury-Star bei „Strictly Come Dancing”

Motsi Mabuse bei "Strictly Come Dancing" Foto: Getty Images / Lia Toby

In England äuft „Strictly Come Dancing“ übrigens in der zweiten Jahreshälfte. In der Vergangenheit musste Mabuse öfter einzelne Termine der „Let’s Dance“-Tour in Deutschland absagen, um dort ihren Verpflichtungen als Jurorin nachzukommen. Übrigens ist ihre Schwester Otlile Mabuse (32) Teil des Profi-Casts bei „Strictly Come Dancing“.

* Affiliate-Link