20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: Böses Blut vor Spitzenduell zw. Lulu Lewe und Gabriel Kelly

Bei „Let’s Dance“ mussten Gabriel Kelly und Lulu Lewe in der ersten Entscheidungsshow bis zum Schuss auf ihren Auftritt warten.

Getty Images / Joshua Sammer

In der großen Kennenlernshow beeindruckten vor allem zwei Promis die Jury und das „Let’s Dance“-Publikum besonders. Für den Cha-Cha-Cha erntete Sarah Connors Schwester Lulu Lewe 17 Punkte. In Christian Polancs Podcast „Let’s talk about dance“ schwärmte Christina Hänni von der sexy Darbietung der Sängerin, die sie sich auch als Frau sehr gern angesehen habe.

"Let’s Dance": Tillman Schulz meldet sich nach Weiterkommen und Llambi-Zoff

Und auch Chef-Juror Joachim Llambi schwärmte: „Wenn man dich auf der Fläche sieht, hast du nicht nur einen guten Look, sondern auch Talent von der Bewegung her, du hast eine tolle Präsenz und deshalb hast du heute viel richtig gemacht.“

Gegenüber „Bild“ legte der Chef-Juror noch einmal nach: „Sie hat Rhythmus im Körper und es macht bisher Spaß, ihr zuzuschauen!“ Jetzt müsse man nur schauen, wie sie sich technisch weiterentwickelt.

Besser war nur Gabriel Kelly, der sich mit 18 Punkten das Direktticket in die zweite Entscheidungsshow sicherte. „Schöne, natürliche Bewegungen. Und dass er etwas frech ist, mag ich persönlich sehr gerne“, urteilte Llambi gegenüber „Bild“ erfreut, „er ist unser jüngster Teilnehmer, und ich freue mich sehr auf das, was er in den kommenden Wochen noch so aufs Parkett bringt.“

Nach „Let’s Dance“-Exit: Groppler kritisiert RTL: „Schade, dass das so dargestellt wurde!“

 

Let’s Dance: Lulu Lewe gegen Gabriel Kelly

Malika Dzumaev und Gabriel Kelly. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Nach den Gruppentänzen in der Kennenlernshow kam es eine Woche später zum ersten Direktvergleich der bisherigen „Let’s Dance“-Favoriten bei einer Einzeldarbietung.

Lewe präsentierte mit Profitänzer Massimo Sinató einen Tango und kassierte 19 Punkte. Llambi: „Es hat mir gefallen, hier war viel Würze im Ausdruck und Passion im Zusammenspiel mit Massimo drin. Das war ein super Ansatz. Du warst wieder die beste Frau des Abends und kannst mit den starken Jungs mithalten.

Gabriel Kelly präsentierte einen Quickstep mit Malika Dzumaev. Gabriel Kelly präsentierte einen Quickstep mit Malika Dzumaev. „Es kann dir heute nichts passieren, und trotzdem hast du abgeliefert“, lobte Llambi, „wir sind gespannt, wie du in den Latein-Tänzen performst.“ Für den Auftritt gab es 21 Punkte Punkte.

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Böses Blut zwischen Joachim Llambi und Tillman Schulz

Tillmann Schulz und Patricia Ionel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Die schlechte Stimmung zwischen Joachim Llambi und Tillman Schulz überschattete den Abend. Wieder zog der Chef-Juror die Einer-Kelle für den Unternehmer.

„Wenn der Löw brüllt, dann darf er aber hier auf der Tanzfläche nicht zu einem Papiertiger mutieren“, so Llambi in seiner Begründung. Er habe auf der Tanzfläche weder Gefühle noch die Merkmale des Tangos gesehen: „Der Tango braucht einen starken Mann, du bist ihn abgelaufen!“

Warum der Streit hinter den Kulissen eskalierte, lest ihr hier:

Let’s Dance: Mega-Zoff zw. Llambi und Schulz eskalierte hinter den Kulissen weiter!

* Affiliate-Link