20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance" | Nach Kritik an Anna Ermakova: Joachim Llambi schießt zurück

Die letzte "Let's Dance"-Show hat die Gemüter der Fans erhitzt - nun meldet sich Joachim Llambi mit einem klaren Statement zu Wort.

Joshua Sammer/Getty Images/ Mario Hommes/DeFodi Images via Getty Images

Im Viertelfinale von "Let's Dance" wurden die Karten noch einmal völlig neu gemischt. Während viele der Überzeugung waren, dass Anna Ermakova von den anderen Stars nicht mehr einholbar ist, hat sich das nun plötzlich geändert. Das Model musste bei der Entscheidung sogar kurzzeitig zittern!

 

Anna Ermakova hinter Julia Beautx und Philipp Boy - Fans kritisieren Joachim Llambi

Der Grund: Sowohl Philipp Boy als auch Julia Beautx sind in der Tabelle an ihr vorbeigezogen! Während die beiden die perfekte Punktzahl von 60 Punkten erreichten, konnte Anna die Jury mit ihrem Jive nicht komplett überzeugen. Besonders Joachim Llambi hatte etwas zu kritisieren: „Es war ein bisschen schwerfällig, es war nicht einer deiner besten Tänze in dieser gesamten Staffel. Du bist ein bisschen zu gerade, dadurch fehlt im Oberkörper etwas die Beweglichkeit. Es ist kein Standard!“

Let’s Dance | Ermakova bekam Kritik von Llambi – DIESER Profi freute sich darüber!

Kritische Worte, die Anna Ermakova in den vergangenen Shows so nicht gewohnt war - und die zu der Zitterpartie am Ende führten. Julia Beautx dagegen überzeugte den Chef-Juror so sehr, dass er ihren Quickstep mit Zsolt Sándor Cseke als "finalwürdig" bezeichnete - das kam aber nicht bei allen Fans gut an.Auf seiner Instagram-Seite hat der Moderator ein Bild mit den vier Halbfinalist:innen gepostet - und dort macht ein Follower seinem Ärger Luft. "Tut mir leid, Herr Llambi, ich empfand sich gestern als übergriffig. Mit ihren Betonungen mit Finalanwärtern. Nach dem Motto: Sie deuten an, was das Publikum zu tun hat und was sie wollen. Sowas nennt sich Befangenheit. Das war selbst Julia unangenehm", so der Kommentar. Alle Paare hätten den "gleichen Respekt" verdient.

 

"Let's Dance"-Kritik: Joachim Llambi findet deutliche Worte

Joachim Llambi lässt es sich nicht nehmen, auf diese Vorwürfe zu antworten. "Jeder hat das Recht zu seiner eigenen Meinung, sie und das gute ist, ich auch! Tänze kann man unterschiedlich sehen und Bewertungen unterschiedlich abgeben", erklärt der Juror. Alle vier seien zu Recht im Halbfinale.

Auch interessant:

Aber: "Gestern waren Julia und Philipp absolut Finalwürdig und dann muss man die Ansprüche, die die Paare Stellen auch benennen dürfen", so der TV-Star weiter. Dies habe nichts mit Beeinflussung zu tun. Zudem stellt er klar: "Die Jury hat, je weniger Paare am Start sind, immer weniger Einfluss." Wer ins Finale einzieht, wird sich dann in der kommenden Show am Freitag herausstellen. Die Vergangenheit hat jedenfalls gezeigt, dass "Let's Dance" immer für eine Überraschung gut ist.

*Affiliate Link