20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance": Kathrin Menzinger fällt aus! Früherer Fanliebling tanzt mit René Casselly

Und auch in der "Let's Dance"-Show am kommenden Freitag gibt es wieder einen Ausfall: Kathrin Menzinger kann nicht starten!

RTL / Stefan Gregorowius

Die diesjährige "Let's Dance"-Staffel scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem Joachim Llambi in der ersten Show passen musste, weil er kurz zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sechs Tage später dann der nächste Schock: Auch Hardy Krüger jr. hatte sich infiziert, trat schließlich ganz von der Teilnahme zurück. 

 

"Let's Dance"-Corona-Chaos: Wer ist krank, wer wieder genesen, wer ausgestiegen?

Doch damit nicht genug: Seither haben sich etliche Promis und Profis angesteckt und müssen aussetzen. Hier das "Let's Dance"-Corona-Chaos im Überblick:

 

"Let's Dance": Wer tanzt für Kathrin Menzinger in Show 4?

Am 18. März soll die vierte "Let's Dance"-Show stattfinden. Und bislang schien es so, als würden alle Tanzpaar tatsächlich starten können. Kurz vor der Show gibt es aber einen weiteren Ausfall. Dieses Mal hat es Fanliebling Kathrin Menzinger getroffen. Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet, wie RTL mitteilte. In einer Videobotschaft meldete sich die Tänzerin selbst zu Wort und erklärte, dass sie zwar traurig sei, aber in der Quarantäne nun an neuen Choreographien arbeitet. Zudem gebe es einen mehr als würdigen Ersatz.

Denn René Casselly darf mit niemand Geringeres als Fanliebling Regina Luca tanzen! Der Profi ist schon einige Male bei "Let's Dance" angetreten, in dieser Staffel aber nicht dabei. Wir sind gespannt, wie sich die beiden schlagen werden!

 

"Let's Dance": Das passierte in Show 3

Wird RTL trotz aller Ausfälle auf eine reguläre Ausgabe setzen? Vor einigen Tagen hatten die Ex-"Let's Dance"-Profis Oana Nechiti und Erich Klann in ihrem Podcast Düsteres prophezeit und könnten damit nicht ganz Unrecht haben: "Es wird traurigerweise so sein, dass supergute Paare [durch ihre Coronaerkrankungen] rausfliegen. Dass diejenigen, die nicht erkranken, einfach gewinnen."

Auch die Zuschauer scheinen keinen Sinn darin zu sehen, am Freitag die dritte Show auszustrahlen. In den Sozialen Medien heißt es von vielen Seiten "Macht doch eine Pause, zwei Wochen für alle und weiter gehts" oder "Sofort einstellen, das macht keinen Sinn mehr."

Auf der Seite von RTL heißt es: "Viele Fans fragen sich, ob die Liveshow so überhaupt noch stattfindet. Die Antwortet lautet: Ja! Welche Auswirkungen die Corona-Ausfälle genau haben werden, geben wir später bekannt."

Auch interessant:

Wie die verbleibenden Teilnehmer:innen sich schlagen, erfahren wir dann am Freitag bei RTL oder parallel dazu im Livestream bei RTL .*