20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance: Christian Polanc erklärt Patzer beim „Magic Moment“ | Sharon Battiste sauer?

In der neunten Engscheidungsshow patzte Profitänzer Christian Polanc bei „Let’s Dance“ ausgerechnet während Sharon Battistes „Magic Moment“. Jetzt erklärt er, wie es dazu kam.

Getty Images / Joshua Sammer / Imago / Panama Pictures

In Show 9 schied Sharon Battiste (31) bei „Let’s Dance“ aus. Für ihren „Magic Moment“ kassierte sie nur 24 Punkte – und lag damit vor den Team-Tanzduellen auf dem letzten Platz des Tableaus. Wie konnte es dazu kommen?

Let’s Dance | Neue Tanzpaare – Profi enthüllt wilde Kombinationen!

 

Let’s Dance: Sharon Battiste vertanzte ihren Sieg gegen den Kreisrunden Haarausfall

Sharon Battiste. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Am Freitagabend standen bei „Let’s Dance“ die „Magic Moments“ an. Jeder Promi musste eine prägende Geschichte aus seinem Leben zu eigens gewählter Musik tänzerisch interpretieren. Zu Elvis Presleys Klassiker „I can’t help, falling in love” vertanzte Battiste ihren Sieg gegen die Krankheit „Kreisrunder Haarausfall“, die bereits öfter Thema in der Show war.

„Ich dachte, dass ich weniger wert bin“, verriet Battiste, deren Kopf einst dicke Locken zierten, vor dem Tanz. Mit ihrem Auftritt wollte sie anderen Betroffenen Mut machen. „Gebt euch nicht auf, steht zu euch“, so ihr Appel. Sie selbst habe ein paar Jahre gebraucht, um glücklich zu sein. „Es sind nur Haare!“

Leider lief bei der Darbietung mit Profitänzer Christian Polanc (44) nicht alles rund. Während die amtierende RTL-Bachelorette am Anfang und am Ende der Performance makellos glänzte, verlief der Paso Doble im Mittelteil der Choreografie leider nicht so gut, was der Jury nicht verborgen blieb.

Allerdings hatte Battiste selbst keine Schuld. „Ich war zu blöd, ihr das Kleid auszuziehen“, bedauerte Polanc nach dem Tanz. Am Montag äußerte er sich auf Instagram zu dem Vorfall.

Auch interessant:

 

Let’s Dance: Christian Polanc tut es leid

Beim "Magic Moment" des Paares schlichen sich Fehler ein. Foto: RTL / Guido Engels

„Das Ausfallen der Haare konnten wir nicht mit Perücken darstellen, weil man die Perücke richtig fest hätte machen müssen, um mit ihr zu tanzen“, erläuterte Polanc. Deshalb sei der Plan gewesen, Battistes Kleid in drei Teilen herunterzureißen. Damit wollte das Paar die einzelnen Haare symbolisieren.

„Während ich sie gleich am Anfang gedreht habe, um sie auf dem Boden zu bringen, hatte sich schon der unterste Rock gelöst, der zuletzt wegkommen sollte, und hing nur noch halb an Sharon dran“, so Polanc weiter. Aus Angst, darauf auszurutschen, sei er so fixiert auf das Stück Stoff auf dem Boden gewesen, dass er das Kleid nicht im richtigen Moment gegriffen und weggezogen habe. „Dann waren wir spät dran, ein paar Schritte waren schon vorbei“, erinnert er sich. „Das tut mir auch super leid, aber solche Dinge können schief gehen. Und dann ist es halt scheiße!“

Schlechte Stimmung herrscht zwischen den beiden trotzdem nicht. Auf Instagram betonte Battiste, „es gibt keinen Grund, warum irgendjemand sauer sein sollte.“

* Affiliate-Link