20:15 Jetzt im TV

Kurzfristige RTL-Programmänderung am Donnerstag: Fußball betroffen

Heute gibt es keine Fußball-Vorberichterstattung, sondern eine wichtige Sondersendung von RTL. Alles über zur Programmänderung, erfahrt ihr hier.

RTL/Peter Glaser/Unsplash

Primetime 20:15 Uhr bei RTL: Eigentlich sollte zu dieser Zeit am Donnerstagabend die 45-minütige Vorberichterstattung des Europa-League-Spiels von Freiburg gegen Qarabag FK starten. Anpfiff 21 Uhr. Doch RTL nutzt diese Zeit lieber für eine dringende News-Sondersendung.

Das könnte Sie auch interessieren: 

 

„RTL Aktuell Spezial“: Primetime 20:15 Uhr

Erfahrungsgemäß schalten die Zuschauer:innen eh erst vor Anpfiff ein und interessieren sich wenig für die überlange Berichterstattung, wie dem dwdl vorliegenden AdScanner-Daten zeigen. Daher ist es nicht unüblich, dass RTL diese Zeit gerne anderweitig verwendet. Diesmal für ein „RTL Aktuell Spezial“.

 

RTL: Preisschock in Deutschland - Wer soll das bezahlen?

Ab 20:15 Uhr wird Peter Kloeppel für 15 Minuten eine Sendung zum Thema "Preisschock in Deutschland - Wer soll das bezahlen?" moderieren. Dort will er über Auswirkungen der steigenden Gas- und Strompreise informieren. Dafür besucht Reporter Ulrich Klose eine Imbissbude und ein Pfandhaus. Der starke Zulauf wirft ein Blick auf das veränderte Konsumverhalten der Menschen...   

*Affiliate-Link