20:15 Jetzt im TV

Köln 50667: Wie schlecht geht es Lea wirklich?

Nach dem Überfall bei "Köln 50667" machen sich Leas Freunde - und sogar Sam - größte Sorgen um sie.

RTLzwei

Seit Wochen liegen sich Lea und Sam nun schon in den Haaren. Ihr Streit nimmt immer abstrusere Züge an. Beide agieren hinterhältig und intrigant - und erkennen sich schon selbst nicht mehr wieder. Ihre Feindschaft schaukelte sich schlussendlich sogar so weit hoch, dass Lea nun mit einem Bein im Knast sitzt, da Sam eine Anzeige gegen sie erstattet hat, obwohl der Grund komplett erlogen ist. 

In der Mittwochsfolge von "Köln 50667" kommt es erneut zu einem dramatischen Ereignis, in das beide Frauen involviert sind: Sam wird in der Tiefgarage des "Vanitys" überfallen und bedroht. Lea, die das Ganze über die Überwachungskameras beobachtet, will schon einschreiten, als sie es sich kurzzeitig anders überlegt. Kann es sein, dass Sam ihr hier wieder nur etwas vorgaukelt und sie eigentlich hereinlegen will, fragt sich Lea.

Dann kann sie aber doch nicht anders und eilt Sam zu Hilfe. In der Auseinandersetzung mit Sams Peiniger wird ihr ein Schlag auf den Kopf versetzt, während der Täter flieht. Zunächst spielt Lea den Schlag herunter, doch kurz darauf sackt sie bewusstlos im Büro zusammen, wo sie von Sam und Luca gefunden wird. Beide geraten in Panik und alarmieren den Krankenwagen. Wie schlimm steht es um Lea?

 

"Köln 50667"-Lea: Wie geht es ihr nach dem Überfall?

Später taucht Sam Tränen überströmt im Loft auf. Alarmiert versucht Meike, ihre Freundin zu beruhigen. Da gesteht Sam ihr die Wahrheit über die Anzeige. Sie hat ein furchtbar schlechtes Gewissen, denn Lea wurde nur ihretwegen im Vanity verletzt, erklärt sie weinend. Meike ist schockiert: Sie erkennt Sam gar nicht mehr!

Unterdessen können Lea und ihre Freunde aufatmen! Die "Vanity"-Besitzerin hatte "nur" eine Gehirnerschütterung und durfte sogar schon wieder nach Hause. Sie soll sich schonen und ihren Kopf kühlen, so die Anordnung des Arztes. Allerdings braucht es nicht lange, um Lea erneut in Rage zu bringen. Wütend erklärt sie ihren Mitbewohnern, dass sie Sam zwar geholfen habe, weil es "das Richtige war", allerdings glaube, dass Sam niemals ihre Anzeige gegen sie zurückziehen wird. "Ich hoffe, dass sie an ihrem schlechten Gewissen verreckt", regt sich Lea auf.

Ob sie recht hat? Oder findet bei Sam durch den Vorfall ein Umdenken statt? Wie es bei "Köln 50667" weitergeht, erfahren wir wie immer in den kommenden Tagen bei RTLzwei und eine Woche vorab bei TVNOW.