20:15 Jetzt im TV

„Köln 50667“: Nach Massen-Ausstieg folgt jetzt dieses krasse Comeback!

Nach scharfer Fan-Kritik am „neuen“ Köln 50667 soll nun ein krasses Comeback die Wogen glätten. Doch ist „Köln 50667“ so noch zu retten?

RTLzwei

Was bei „Köln 50667“ passiert ist einen radikalen Neuanfang zu nennen, ist fast schon eine Untertreibung: Schließlich krempelten die Sendeverantwortlichen die Daily-Serie auf RTLzwei komplett um, was nicht nur in brandneuen Handlungssträngen, sondern auch in einen Massenausstieg von über zehn Stamm-Schauspieler:innen und schlappen 14 Neuzugängen mündete. Die ersten Fan-Reaktionen auf das „neue Gesicht“ von „Köln 50667“ fielen auch dementsprechend brutal aus: Viele Fans hatten kein Verständnis für die radikale Neuausrichtung der quotentechnisch angeschlagenen RTLzwei-Serie. Dass es kaum Überleitungen zu den neuen Storylines gab, stieß vielen Zuschauer:innen besonders sauer auf.

Nachdem es zunächst auch ausgesehen hatte, als hätte der heftige Cut bei „Köln 50667“ keinen positiven Effekt gehabt, zeigten sich die Quoten Anfang April doch deutlich verbessert: So kratzten die Folgen sogar an der 4-Prozent-Marke der werberelevanten Zielgruppe – ein Wert, den die Serie im Jahr 2023 zuvor noch nicht erreicht hatte. Und nun könnte auch noch ein großes Comeback möglicherweise die „alte Garde“ der „Köln 50667“-Fans abholen: Denn ausgerechnet SIE meldet sich jetzt endlich zurück!

Auch spannend:

 

„Köln 50667“: Luise Matejczyk kehrt als Lea Hammerschmidt zurück!

Wie die „BILD“ nun exklusiv berichtet, ist nun eine alte Bekannte zurück am „Köln 50667“-Set: Die Rede ist natürlich von Darstellerin Luise Matejczyk, die als Lea Hammerschmidt seit Mai 2022 in Babypause war. Die wunderschöne Zeit mit ihrem Neugeborenen und Partner Pascal Zadow wurde für 33-Jährige natürlich auch vom Massenausstieg bei „Köln 50667“ überschattet, wie sie gegenüber BILD verriet: „Ich drehe seit einigen Tagen wieder und war sehr erleichtert, da Köln 50667 nach all den Jahren mein zweites Zuhause ist. Ihr Papa – und sie hat einen ganz tollen – wird auf sie aufpassen, wenn ich drehen bin, denn sie wird nicht mit ans Set kommen.“

Doch nun ist sie tatsächlich auch wieder zurück am Set und äußerst glücklich über ihre Rückkehr: „Ich drehe seit einigen Tagen wieder und war sehr erleichtert, da Köln 50667 nach all den Jahren mein zweites Zuhause ist. Ihr Papa – und sie hat einen ganz tollen – wird auf sie aufpassen, wenn ich drehen bin, denn sie wird nicht mit ans Set kommen“, so Luise Matejczyk gegenüber BILD.

Das offizielle Wiedersehen mit Lea wird es dann Ende April 2023 auf RTLzwei geben. „Köln 50667“ läuft aktuell von Montag bis Freitag um 18:05 Uhr auf RTLzwei bzw. schon im Voraus auf RTL .

*Affiliate Link