20:15 Jetzt im TV

Nach „Das Supertalent“: Das ist Knossis nächste RTL-Show

Seit seiner „Let's Dance“-Teilnahme setzt RTL verstärkt auf Jens „Knossi“ Knossalla. Nun bekommt er eine eigene Primetime-Show – mit Promi-Unterstützung.

RTL

Let's Dance“ war im letzten Jahr so etwas wie der große Mainstream-Durchbruch von Jens Knossalla, besser bekannt als „Knossi“. Nachdem der über Twitch-Streams bekannt gewordene, selbst ernannte „König des Internets“ in Formaten wie „7 vs. Wild“ Fans sammeln konnte, beeindruckte er bei der RTL-Show die Zuschauer:innen. Am Ende landete er mit Isabel Edvardsson (41) auf dem fünften Platz, durfte danach aber zum Beispiel bei der vergangenen Staffel „Das Supertalent“ mit Victoria Swarovski (30) die Moderation übernehmen.

"Lets Dance"-Liebling Ekaterina Leonova: Das war ihre größte Niederlage!

 

„Drei gegen Einen“: Neue Show mit „Knossi“, Tim Mälzer & Elton

Nun setzt der Privatsender weiter auf den 37-Jährigen. Zusammen mit Star-Koch Tim Mälzer (53) und Show-Größe Elton (52) wird er nämlich ein Trio in der neuen Sendung „Drei gegen Einen“ bilden. Die Moderation des Formates übernimmt Laura Wontorra (35).

Tim Mälzer, Elton und "Knossi" in der neuen Show "Drei gegen Einen" Foto: Steffen Z Wolff

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das Konzept ist dabei einfach. Die drei Prominenten müssen jemanden in ihrem Fachgebiet schlagen. Worum es dabei geht bleibt offen, laut Pressemitteilung treten sie „gemeinsam im Team gegen wahre Champions an: Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter – alles ist dabei.“ Pro Sendung gibt es dabei einen stattlichen Preis zu gewinnen, satte 50.000 Euro winken den Sieger:innen. Die Spannung speist sich daraus, dass durch den Zahlenvorteil die Voraussetzungen ausgeglichen werden: „In jeder Challenge gilt es für das prominente Trio jeweils einen Meister seines Fachs zu schlagen. Im direkten Duell, eins gegen eins, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, aber zu dritt im Team, wird diese Aufgabe zu einer spannenden und herausfordernden Mission. Gegen insgesamt zehn Champions müssen sich die Drei durch Ehrgeiz, Teamplay und echte, eigene Leistung behaupten.“

„Supertalent“-Moderator Knossi rastet bei Aufzeichnung aus

Wann genau die Sendung bei RTL startet ist noch nicht bekannt, produziert wurde sie allerdings bereits.

*Affiliate-Link