20:15 Jetzt im TV

„Jurassic Park Evolution 2“: Jeff Goldblum über die Faszination an Dinosauriern

Mit „Jurassic Park Evolution 2“ erhaltet ihr als Freizeitparkleiter erneut Tipps von Jeff Goldblums Figur Ian Malcolm. Wir konnten mit dem Darsteller über die Faszination Dinosaurier sprechen und wie man einen solchen Park am besten sichert.

Getty Images

Einen eigenen „Jurassic Park“ aufbauen – der Traum vieler Dinosaurier-Freunde, auch wenn aus den zahlreichen Filmen inzwischen klar sein sollte, dass dies eher keine so gute Idee ist. In „Jurassic Park Evolution 2“können Videospieler diesen Traum erneut nachgehen, ohne gleich die ganze menschliche Spezies zu gefährden, und wenn, dann nur virtuell.

PS5 und PS5 Slim kaufen am 03. Mai: 13 wird zur Glückszahl mit diesen Deals

Als Berater steht euch Ian Malcolm zur Seite. Die Rolle, die Jeff Goldblum in dem Original-Film aus 1993 verkörperte, leitet euch in dem Spiel an und verrät euch, worauf ihr achten müsst, wie zum Beispiel die Security. Im Interview mit TVMovie.de verriet der Schauspieler, dass er mit seiner Figur eine Sache gemein hat – dass er nämlich glaubt, diese Wesen gehören nicht eingesperrt: „Ich glaube, es ist wie meine Figur im ersten Film sagt: 'Es ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, diese Tiere kontrollieren zu wollen.' Vielleicht ist das nicht der richtige Ansatz, für irgendeine Kreatur auf dieser Welt und nicht der beste Weg, wie wir diesen Planeten mit ihnen zusammen bewohnen sollten.“

Wenn er aber einen Rat geben müsste, selbst wenn er nicht einverstanden wäre, würde er versuchen, die Dinosaurier einfach ihrer Natur folgen zu lassen – etwas, was wohl in „Jurassic World: Dominion“ eine große Rolle spielt, wie der Darsteller anteaste.

In "Jurassic Park Evolution 2" baut ihr einen eigenen Dino-Park. Foto: Frontier

PS5 und PS5 Slim kaufen am 03. Mai: 13 wird zur Glückszahl mit diesen Deals

Dass die Urzeitwesen auch heute noch Menschen faszinieren, konnte er erst kürzlich an seiner eigenen Familie entdecken. Denn er hat mit den vier- und sechsjährigen Kindern erst kürzlich zum ersten Mal „Jurassic Park“ gesehen. Und auch wenn der jüngste Sproß den Streifen teilweise sehr gruselig fand, ist das Staunen immer noch da. „Es ist unfassbar, sich vorzustellen, dass diese Wesen vor uns auf der Erde wandelten. Vielleicht rückt das unsere eigenen, vergänglichen Leben in eine andere Perspektive und ist ein großer Teil dieser Faszination.“ Durch die Dinosaurier würde man erst verstehen, wie gering unser Anteil an der Geschichte des Planeten ist.

Die Faszination Dinosaurier können Videospiel-Freunde ab dem 09. November wieder selbst ausleben. Dann erscheint nämlich „Jurassic Park Evolution 2“ für Playstaiotn 5, Playstation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC.