20:15 Jetzt im TV

"James Bond"-Star Kenneth Tsang in Quarantäne-Hotel gestorben

Der chinesische Hollywood-Schauspieler Kenneth Tsang ist verstorben. Er wurde reglos in seinem Zimmer in einem Hong Konger Quarantäne-Hotel vorgefunden.

IMAGO / Xinhua

Der Schauspieler Kenneth Tsang ist tot. Er wurde 86 Jahre alt und soll sich laut Medienberichten auf der Rückreise von Singapur nach Hong Kong befunden haben, als er in einem Quarantäne-Hotel untergebracht wurde. Dort sollen ihn Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums leblos in seinem Zimmer gefunden haben, nachdem er nicht zur täglichen Kontrolle an seiner Tür erschien.

Die Karriere von Kenneth Tsang begann zwar bereits in seinen Zwanzigern und war in in Detektiv- und Kung-Fu-Filmen zu sehen. Seinen internationalen Durchbruch feierte der chinesische Darsteller allerdings erst im Alter von 53 Jahren in dem Hollywood-Streifen "The Replacement Killers". Daneben stand er unter anderem auch für Filme wie "Rush Hour 2", "Die Geisha" und "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" vor der Kamera. Zuletzt drehte er für "The Modelizer", das sich derzeit in der Post-Produktion befindet. 

Der Mime hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.