20:15 Jetzt im TV

James Bond: "Dr. No" in der Sammler-Steelbook-Edition | Heimkino-Update

„Dr. No“ war der erste James-Bond-Film und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Filmreihen der Welt. Eine Collector's Edition zum Film feiert diesen Meilenstein der Filmgeschichte.

James Bond ist die längste und erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten. Seit Daniel Craigs letztem Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ (2021) warten die Filmwelt gespannt auf Nachrichten zu seiner Nachfolge. In der Zwischenzeit gibt es für alle Fans allerdings was zu feiern, denn Bonds allererstes filmisches Abenteuer „Dr. No“ feierte vergangenes Jahr sein 61. Jubiläum – Grund genug für ein Geschenk an alle Freunde von 007.

 

"James Bond jagt Dr. No" Collector's Edition mit Steelbook

1962 machte James Bond zum ersten Mal von seiner Lizenz zum Töten Gebrauch. „James Bond jagt Dr. No“ sollte der Beginn einer einmaligen filmischen Erfolgsgeschichte werden, mit dessen weltumspannenden Erfolg Anfang der 60er-Jahre wohl niemand gerechnet hat. 61 Jahre ist es nun her, als Sean Connery zum ersten Mal in den Anzug des charmanten Geheimagenten in den Diensten ihrer Majestät schlüpfte und der bisher willkürlichen Zahlenkombination 007 eine heute jedem bekannte Bedeutung verlieh.

Um diesen Geburtstag zu feiern, erschienen bereits am 13. Oktober letzten Jahres (zum 60. Jubiläum von "Dr. No") mehrere Filme der Reihe in Amazon-exklusiven Steelbooks. „James Bond jagt Dr. No“ erhielt dabei eine besondere Behandlung und wurde in einer Special Edition veröffentlicht, die neben dem Film auf Blu-ray im Steelbook eine Sonderverpackung, Mini-Poster, ein 32-seitiges Booklet, Lobbykarten, Brettfiguren sowie einen Umschlag umfasst.

>> Hier kannst du die limitierte „60th Anniversary Special Edition“ zu „Dr. No“ bei Amazon vorbestellen.

"John Wick 4" zu Hause sehen: Keanu Reeves kennt keine Ladehemmungen im Actionkracher des Jahres

 

Weitere Filme der "James Bond"-Reihe in neuen Steelbooks erhältlich

Doch das ist noch nicht alles, denn nicht nur „Dr. No“ bekam ein neues, exklusives Steelbook spendiert. Neun weitere James-Bond-Filme erschienen ebenfalls im Steelbook. Dabei liegt keiner der Filme in 4K UHD vor (das sparen sich die Verleihe wohl für die Zukunft auf), sondern auf Blu-ray. Inhaltlich bieten die Neuauflagen keine neuen Extras, sondern entsprechen der Erstauflage im Keep Case und locken Fans lediglich mit den limitierten Steelbooks.

"Spider-Man: Across the Spider-Verse" ab sofort fürs Heimkino verfügbar