20:15 Jetzt im TV

In aller Freundschaft: So traurig wird Charlottes Abschied!

Im Februar verstarb „In aller Freundschaft“-Star Ursula Karusseit (✝79) überraschend an Herzleiden. Bald sehen wir ihren Abschied in der Serie

MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Der Schock sitzt noch immer tief. Der Tod Ursula Karusseit kam für ihre Familie, ihre Fans und auch für die Macher von „In aller Freundschaft“ völlig überraschend. Bis März war sie noch in bereits abgedrehten Folgen in der Serie zu sehen. Am 13. August steht nun der Abschied ihrer Figur „Charlotte Gauss“ in der Serie an.

 

In aller Freundschaft: Abschied von Charlotte Gauss

Ursula Karusseit stand über 20 Jahre für "In aller Freundschaft" vor der Kamera. MDR/Rudolf K. Wernicke

Wie BILD berichtet, wird Charlotte Gaus in „In aller Freundschaft“ den Serientod sterben. In der Folge, die am 13. August ausgestrahlt werden soll, wird verkündet, dass die Figur ums Leben gekommen sei. Ein harter Schlag für Otto, der nach dem tragischen Verlust am Boden zerstört ist. Auch für Martin ist die Nachricht von Charlottes Tod ein Schock, immerhin wirkten die beiden bis zuletzt so fidel und glücklich. Seinen Vater nun so leiden zu sehen, zerreißt dem Mediziner das Herz. 

Bei der Trauerfeier, die eine Woche darauf im Ersten zu sehen ist, nehmen alle noch einmal Abschied von Charlotte und gedenken der guten Seele der Sachsenklinik, indem sie in Erinnerungen schwelgen. Ob Otto es schafft, loszulassen?