20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neuer Job für Elias!

Elias will einen Neuanfang wagen bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Ob das klappt?

ARD/Jens Ulrich Koch

Seit dem Ende seiner Facharzt-Ausbildung arbeitet "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienliebling Elias als Allgemeinchirurg und Herzchirurg mit dem Schwerpunkt Herz-Thorax-Chirurgie. Doch damit ist es bald vorbei! Denn offenbar orientiert sich Bährchen bald beruflich um: Wie es in der Vorschau zu Folge 307 (voraussichtlicher Sendetermin: 15. September) heißt, will er sich für die Kinderherzchirurgie ausbilden lassen.

 

"Die jungen Ärzte"-Elias: Neuanfang und Streit mit Ben

Wie es zu dieser Entscheidung kommt, dazu verrät die ARD nichts. Allerdings lässt der Sender durchblicken, dass Elias erster Tag in dem neuen Berufsfeld kein leichter wird, denn er muss sich als Leylas Vertretung auch um die Jung-Ärzte kümmern. Zudem geraten Ben und Elias bald in einen Streit, der ihre Freundschaft für mehrere Wochen auf Eis legt und sie sogar dauerhaft zu schädigen droht! 

Grund hierfür ist ein Patientenfall in Episode 306, "Verdachtsmomente", eine Woche zuvor. Ben lässt eine Verbrennungspatientin namens Isabelle Rebers wegen einer Hauttransplantation aus Gotha ins JTK überführen. Sie bekommt Schmerzmittel und klagt kurz darauf über starke Schmerzen im Bauch. Als Ben sich das Ganze im OP näher ansieht, entdeckt er, dass Gewebe angefangen hat, zu nekrotisieren. Für Elias ein No-Go: Er wirft seinem Freund vor, dass er dies früher hätte merken müssen. Als er dann auch noch beginnt, sich in die Behandlung einzumischen, geraten Elias und Ben derart aneinander, dass sie die Wochen darauf nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. Werden sie je wieder Freunde sein? 

Auch interessant:

Laut Vorschau jedenfalls sieht es nicht gut aus für die beiden. Sogar Julia und Prof. Patzelt machen sich Sorgen und lassen nichts unversucht, um die zwei Streithähne wieder aufeinander einzuschwören...

*Affiliate-Link