20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Massiver Umbruch in der ARD-Serie!

In der ARD-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" kommt es schon in wenigen Wochen zu einem krassen Umbruch.

Instagram/Die jungen Ärzte

Bereits im vergangenen Herbst wurde es angekündigt, nun ist es so weit: Die vierte Generation nimmt in der ARD-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ihren Dienst auf. Wie "dwdl.de" berichtet, steht nun der Starttermin der Staffel 10 mit den Neuzugängen fest - und das deutlich früher als gedacht.

 

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Rollen schon Ende Februar

Demnach starten die Episoden mit den neuen Gesichtern am Donnerstag, 29. Februar auf dem bekannten Sendeplatz um 18:50 Uhr im Ersten. Das ist eine Überraschung, hatte der Sender doch vor einigen Monaten noch angekündigt, dass die neue Staffel erst "voraussichtlich im Frühjahr 2024" zu sehen sein wird.

"In aller Freundschaft": Serientod bei "Die jungen Ärzte"?! ARD-Vorschau macht Angst!

Bereits zu dem Zeitpunkt wurde bekannt, dass es gleich vier Neuzugänge geben und erstmals Medizinstudenten und Medizinstudentinnen im Praktischen Jahr zu sehen sein werden. Dabei handelt es sich um Arne Kertész (Rolle Oliver „Olli“ Probst), Linda Kummer (Rolle Tamar Hummel), Jakob D´Aprile (Rolle Ivo Maric) und Olivia Papoli-Barawati (Rolle Sofia Galura).

Auch interessant:

Gleichzeitig gibt es aber auch ein Comeback: Nach ihrem Ausstieg kehrt Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) wieder nach Leipzig zurück. In der Klinik weht nun aber ein anderer Wind und die Ausbildung der jungen Ärzte wird von Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) übernommen, der sich mit der neuen Verantwortung einiges aufhalst.

 

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Bleibt der Name?

"Auf dramatische und komische Art werden Tamar, Sofia, Ivo und Oliver medizinische und zwischenmenschliche Herausforderungen meistern und von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen, was gute Mediziner ausmacht", so Produzent Marc Minneker bei der Vorstellung der Neuzugänge.

Mit den neuen Gesichtern kann auch nebenbei ein altes Problem gelöst werden - der Name der Serie. Weil einige Schauspieler:innen schon viele Jahre dabei sind, passt der Titel "Die jungen Ärzte" eigentlich nicht mehr. "Es gibt natürlich verschiedene Konzepte, wie man den Namen erhalten kann, aber ich glaube, da müsst ihr weitergucken. Da kann ich im Moment nichts zu sagen. Das ist noch geheim", hatte Mirka Pigulla im vergangenen Jahr in der "Webtalkshow" verraten. Nun wurde scheinbar eine Lösung gefunden.

*Affiliate-Link