20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft": "Die jungen Ärzte" gestrichen? Jetzt äußert sich Mirka Pigulla!

Ist nach beinahe zehn Jahren mal eine Namensänderung fällig? Hinter den Kulissen von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird offenbar längst über den Titel nachgedacht...

ARD/Tom Schulze

Seit 2015 flimmert der "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte" nun schon über die Bildschirme. Seit der ersten Folge ist auch Mirka Pigulla mit dabei, die für die Serie in die Rolle von Dr. Julia Berger schlüpft. Den Titel hat sie allerdings erst relativ neu, ebenso wie die anderen einstigen Assistenzärzt:innen, die damals mit ihr im Johannes-Thal-Klinikum ihre Ausbildung begannen: Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr beispielsweise. Oder Dr. Annika Rösler und Dr. Elly Winter, die ihre Ausbildung beide in anderen Krankenhäusern beendeten.

 

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Staffel 10 startet bald mit vierter Generation 

Seitdem ist viel passiert: Mittlerweile haben gleich mehrere Generationen von Assistenzärzt:innen das JTK durchlaufen. Erinnern wir uns nur einmal an Vivi Kling oder Mikko Rantala. Und die nächsten Neuzugänge stehen bereits in den Startlöchern, wie die ARD vor Kurzem ankündigte!

"In aller Freundschaft"-Aus von Elias: Stefan Ruppe und ARD äußern sich endlich!

Seit einigen Wochen stehen vier neue Gesichter vor der Kamera der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ (donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten). Arne Kertész (Rolle Oliver „Olli“ Probst), Linda Kummer (Rolle Tamar Hummel), Jakob D´Aprile (Rolle Ivo Maric) und Olivia Papoli-Barawati (Rolle Sofia Galura) verkörpern die vierte Generation der 'jungen Ärzte". Die erste Folge mit den vier angehenden Ärztinnen und Ärzten, die ihr Praktisches Jahr (PJ) am Johannes-Thal-Klinikum absolvieren, wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 im Ersten zu sehen sein", so das Erste. 

Auch interessant:

 

"Die jungen Ärzte" werden alt: Namensänderung des IaF-Ablegers geplant?

Ben, Vivi, Elias, Theresa und Julia waren alle mal Assistenzärzt:innen im JTK. Foto: ARD/Jens Ulrich Koch

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die zehnte Staffel auf Hochtouren. Wieder Teil des Casts ist auch Mirka Pigulla, die nun in der YouTube-Sendung "Webtalkshow" gefragt wurde, ob die Serie bei der langen Laufzeit künftig ihren Namen ändern müsse. Ihre Antwort: "Darüber wird schon länger nachgedacht in der Produktion. Natürlich nicht, dass es 'Die alten Ärzte' heißt, aber wir werden alt, das ist ja nun mal so. Also es sind ja jetzt fast zehn Jahre, das ist schon verrückt", erzählt die Schauspielerin. Weiter berichtet sie: "Es gibt natürlich verschiedene Konzepte, wie man den Namen erhalten kann, aber ich glaube, da müsst ihr weitergucken. Da kann ich im Moment nichts zu sagen. Das ist noch geheim."

ARD-Programmänderung: Gleich 2 "In aller Freundschaft"-Folgen vor Weihnachten gestrichen!

Tja, da bleibt uns wohl nur, die nächsten Wochen und Monate abzuwarten, ehe wir mehr erfahren! Wir sind in jedem Fall gespannt - auch auf die Geschichten, die unsere Fanlieblinge noch so erwarten! 

*Affiliate-Link