20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": ARD verlängert Serie offiziell!

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Fans können sich freuen: Die ARD-Serie bekommt ganz offiziell noch mehr Folgen!

ARD/Jens Ulrich Koch

Am Donnerstag lief das siebte Staffelfinale von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" - eine höchst dramatische Folge, in der Fans um das Leben von Serienliebling Leyla bangen musste, die auf einem Bauernhof in Lebensgefahr geriet. In der kommenden Woche schließt nahtlos die achte Staffel an, ganz ohne die typische Sommerpause. Doch das ist nicht alles, worüber sich Zuschauer:innen freuen können!

Der NDR-Rundfunkrat stimmte am Freitag nämlich der Verlängerung der Serie zu! Bis 2024 soll es definitiv neue Folgen geben, das bedeutet also: Grünes Licht für Staffel 9, die wie die Staffeln zuvor 42 Episoden umfassen und ab Frühjahr 2023 im Ersten zu sehen sein wird! 

Auch interessant:

Grund für diese Entscheidung dürften die guten Quoten sein, die die Mediziner aus dem Johannes-Thal-Klinikum einbringen: Etwa 2,3 Millionen Menschen schalten ein, wenn das "In aller Freundschaft"-Spin-off donnerstags im TV läuft. Zuletzt konnten sich die Macher sogar über einen neuen Bestwert in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen freuen, berichtet "dwdl.de": 11,2 Prozent Marktanteil erreichten sie dort zuletzt!

Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Abenteuer Ben, Matteo, Julia und Co. innerhalb und außerhalb des OPs erwarten!

*Affiliate-Link