20:15 Jetzt im TV

In aller Freundschaft: Darren oder Roland? Kathrin hat sich schon entschieden!

Kathrin wird von zwei Kollegen bei "In aller Freundschaft" umgarnt. Für wen schlägt ihr Herz?

MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke/Sebastian Kiss

Schon seit einiger Zeit verfolgen wir bei "In aller Freundschaft" gespannt die Veränderung von Dr. Roland Heilmann. Der Mediziner verhält sich immer ungewöhnlicher, wenn er auf seine Kollegin und Freundin Dr. Kathrin Globisch trifft. Das hat auch einen Grund, wie wir kürzlich erfahren haben: Er hat sich in Kathrin verliebt - und das nach so vielen Jahren! Auch wenn Sarah Marquardt ihm den Rat gegeben hat, nicht zu lange zu warten, um Kathrin die Wahrheit über seine aufkeimenden Gefühle zu sagen, konnte er sich bislang noch nicht dazu durchringen.

 

In aller Freundschaft: Kathrin hat sich schon entschieden!

Das hat sich auch in der neuesten Folge, "Wiedersehen macht Freude", nicht geändert. Trotzdem ahnt Kathrin etwas, als sie ihn mehrfach bittet, sie mal im Garten zu besuchen oder abends zum Essen vorbeizukommen und Roland immer wieder stammelnd Ausflüchte sucht, um nicht in ihrer Nähe zu sein. Eines Abends gesteht sie ihrer Tochter: "Es gibt da jemanden. Ich empfange da so gewisse..." Bevor Kathrin weitererzählen kann, unterbricht sie Hanna, die längst weiß, dass ihre Mutter etwas beschäftigt: "Ist es Darren? Er flirtet mit dir!" 

Leugnen ist zwecklos, das weiß auch Kathrin, daher nickt sie nur. "Weißt du, vor 20 Jahren hätte ich gesagt: 'Egal, was es wird, ich hab Lust auf ein Abenteuer'", so die Ärztin. Ungläubig wirft Hanna ein: "Abenteuerlustig bist du jetzt nicht gerade..." Wirklich darauf eingehen tut Kathrin nicht, denn: "Da gibt es noch jemanden. Der ist irgendwie wahrhaftiger, der würde mich niemals im Stich lassen. Der erreicht mich auch irgendwo. Da drin", sagt sie und deutet auf ihr Herz. "Und irgendwie macht mir das Angst."

Auch interessant:

Hannas Urteil ist schnell gefallen: "Klingt voll süß. Aber auch irgendwie langweiliger als das Abenteuer. Kennst du den schon lange, den Wahrhaftigen?" Mehr will Kathrin zunächst nicht sagen, doch einen Tag darauf kommt der Teenie sowieso dahinter. Die beiden treffen sich zum Eisessen in der Klinik, doch Kathrin ist extrem schusselig, was direkt von ihrer Tochter kommentiert wird. Als die Medizinerin an der Theke Roland begegnet und die beiden sich über Kathrins neues Outfit austauschen, werden sie von Hanna beobachtet.

"Nicht wirklich, oder?", platzt es aus der Jugendlichen heraus. Vor den Kopf gestoßen fragt Kathrin, was so schlimm daran wäre, würde es sich bei dem anderen Mann tatsächlich um ihren langjährigen Freund handeln. Die Erklärung ihrer Tochter folgt auf dem Fuße: "Er ist so unheimlich alt! Ich kenne Roland seit immer!" Kathrin kontert: "Er ist gerade einmal zehn Jahre älter als ich!" Hanna überlegt: "Stimmt, du bist ja auch -" Da wird sie von ihrer Mutter unterbrochen: "... durchaus in einem Alter, in dem man sich noch verlieben kann!"

Als Hanna sie darauf hinweist, dass Kathrin nun zugegeben habe, sich in Roland verliebt zu haben, gluckst diese nur in sich hinein. Scheint ja, als würde es sie gar nicht so sehr abschrecken, mit Roland einen Versuch in Sachen Liebe zu starten. Doch kann das gut gehen?

*Affiliate-Link