20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft": Bedeutet DAS das Ende von Martin?

Seit über 15 Jahren steht Bernhard Bettermann nun schon für "In aller Freundschaft" vor der Kamera. Seine Rolle Martin wird jedoch schon bald kürzertreten...

MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Schon vor Längerem hatte "Martin"-Darsteller Bernhard Bettermann angekündigt, in diesem Jahr kürzerzutreten. Die Serie verjünge sich, was ihn persönlich betreffe. Er und die Produktion hätten gemeinsam entschieden, dass sich Martin 2023 in eine andere Richtung entwickle. Gegenüber "Volle Kanne" erklärte der Schauspieler dann angesprochen auf seine Zukunft bei "In aller Freundschaft" zu Beginn des Jahres: "Ich mach schon jetzt ein bisschen weniger." Er bleibe der Sachsenklinik jedoch erhalten, und "wer weiß, vielleicht entwickelt sich auch wieder was Neues..."

Nun ist es offenbar so weit! Wie in der Vorschau für Folge 1010, die am 2. Mai ausgestrahlt wird, zu lesen ist, entschließt sich Martin zu einem drastischen Schritt! Aber von vorn...

 

In aller Freundschaft: Martin legt Arzt-Beruf nieder!

Otto bekommt seit einiger Zeit Unterstützung bei der Gartenarbeit: Nachbarin Ariana widmet sich mit Hingabe den Kräutern und Blumen in seinem Garten! Doch dann erleidet die junge Frau plötzlich einen Kreislaufkollaps wegen starker Bauchschmerzen! Otto ist in großer Sorge und so nimmt Martin die junge Frau mit in die Sachsenklinik, um sie dort gründlich zu untersuchen, denn Ariana will wenig später nach Costa Rica reisen, um bei einem Umweltprojekt mitzuhelfen und Plastik aus dem Meer zu sammeln.

Martin vermutet zunächst, dass Ariana an einer Blinddarmentzündung leidet. Doch der Befund ist nicht eindeutig, weshalb Ariana schon glaubt, dass sie ihren Flug zu ihrem Herzensprojekt verpasst. Was dann geschieht und ob Ariana tatsächlich an einer Blinddarmentzündung erkrankt ist, wird nicht verraten.

In aller Freundschaft: Zerbricht die Freundschaft von Martin, Kathrin & Roland?

Allerdings heißt es in der Beschreibung der Folge, dass Martin ein vermeidbarer Fehler unterläuft - mit Konsequenzen: "Martin kann sich seinen Fehler nicht verzeihen und beschließt schweren Herzens, sich als behandelnder Arzt zurückzuziehen und nicht mehr zu operieren: Die Klinikleitung und sein Vater Otto sollen von nun an Priorität haben", so der Sender. 

Auch interessant:

Was mag nur vorgefallen sein? Und wird Martin seinen Plan wirklich durchziehen und nicht mehr als Arzt in Erscheinung treten? Anlässlich Bernhard Bettermanns Ankündigung scheint es ganz so. Hoffen wir, dass der "In aller Freundschaft"-Liebling den Schritt nicht bereut und die Fans ihn auch weiterhin regelmäßig bei IaF zu sehen bekommen!

*Affiliate-Link