20:15 Jetzt im TV

"House of the Dragon" startet im Free-TV: Alle ProSieben-Termine

Das "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" startet bald im Free-TV erhalten. Wann Staffel 1 im Fernsehen läuft, erfahrt ihr hier!

IMAGO / ZUMA Press

Über dreieinhalb Jahre ist es her, dass die letzte Staffel von "Game of Thrones" über die Bildschirme geflimmerte. Schon kurz darauf wurde begonnen, mit Hochdruck an einer Prequel-Serie über die Targaryens zu arbeiten. Staffel 1 von "House of the Dragon" feierte im April 2022 Premiere. Seither warten die einen auf den Start von Staffel 2, die anderen fiebern dem Free-TV-Start der ersten Staffel der zehnteiligen HBO-Serie entgegen - immerhin hat nicht jede:r ein Sky-Abo! 

Den Trailer zu "House of the Dragon" seht ihr hier:

Bislang war "House of the Dragon" für den deutschen Markt nämlich nur auf Sky Ticket und über Sky Q verfügbar sowie via Sky Atlantic streambar. Die Serie steht dort nach wie vor auf Deutsch sowie in der Originalfassung zur Verfügung.

>>Hier findest du House of the Dragon bei Sky<<

Auch interessant:

Seit geraumer Zeit ist bekannt, wann die Fantasy-Serie zu ProSieben kommt! Bereits Anfang 2024 geht es los. 

 

Hier alle ProSieben-Ausstrahlungstermine von "House of the Dragon" im Überblick: 

  1. Montag, 8. Januar 2024, ab 20:15 Uhr: Folge 1, „Die Erben des Drachen“ und Folge 2, „Der Prinzrebell“
  2. Montag, 15. Januar 2024, ab 20:15 Uhr:  Folge 3, „Der Zweite seines Namens“ und Folge 4, „Der König der Meerenge“
  3. Montag, 22. Januar 2024, ab 20:15 Uhr: Folge 5, „Wir erleuchten den Weg“ und Folge 6, „Die Prinzessin und die Königin“
  4. Montag, 29. Januar 2024, ab 20:15 Uhr: Folge 7, „Driftmark“ und Folge 8, „Der Lord der Gezeiten“
  5. Montag, 5. Februar 2024, ab 20:15 Uhr: Folge 9, „Der grüne Rat“ und Folge 10, „Die Schwarze Königin“
 

"GOT: House of the Dragon": Inhalt! Worum es geht und was das Spin-Off mit "Game of Thrones" zu tun hat

Basierend auf George R.R. Martins Roman „Fire & Blood“ erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor „Game of Thrones“. Bevor nämlich Robert Baratheon König wurde, versetzte Aerys II Targaryen als insgesamt 17. König des Hauses der Drachen das Reich in Angst und Schrecken, was ihm den Titel des „Mad King“, also verrückter König, bescherte. Bis es so weit ist, muss aber einiges an Targaryen-Historie erzählt werden. Da die Serie auf das Kompendium „Fire & Blood" von GOT-Schöpfer George R. R. Martin basiert, hatten die Macher:innen eine eindeutigere Richtung für die Serie, weswegen sie den Vorzug vor dem abgesägten Prequel mit Naomi Watts bekam.

Foto: HBO

Wie so oft geht es vor allem um Macht und Liebe, Intrigen und Familienbande. Als sich die Gesundheit des herrschenden Königs Viserys (Paddy Considine) verschlechtert, ringen verschiedene Akteur:innen um die Macht. In Folge 1 von "House of the Dragon" veranstaltet König Viserys ein Turnier, um die Geburt seines zweiten Kindes - eines Sohnes - zu feiern. Das macht alles noch komplizierter, denn eigentlich gab es mit Prinzessin Rhaenyra bislang nur eine weibliche Thronfolgerin. Die freut sich in Episode über die Rückkehr ihres Onkels Daemon (Matt Smith) - der ebenfalls Ambitionen auf den Thron hat.  

 

"House of the Dragon": Cast - Mit dieser Besetzung kann die Serie aufwarten