20:15 Jetzt im TV

"Hoops"-Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller

Bekommt die Netflix-Serie „Hoops“ eine zweite Staffel? Was wir bisher wissen...

Netflix

Seit dem 21. August 2020 begeistert „Hoops“ auf Netflix die Erwachsenen mit einem Faible für Animationsserien mit derben Humor. „Hoops“ reiht sich mit seinem Charme und seinem Stil direkt neben Dan Harmons und Justin Roilands „Rick and Morty“ sowie der frühpubertierenden Comedy-Serie „Big Mouth“ (ebenfalls ein Netflix Original) ein. Nun stellen sich nach der ersten Staffel und ihren zehn Episoden viele die Frage: Wann kommt mehr?

[inlineteaser:107224:teaser_m_content]

 

„Hoops“-Staffel 2: Start

Nachdem die erste Staffel gerade frisch aus der Produktionsschmiede geholt und dem Publikum zugänglich gemacht wurde, kann es sich natürlich noch ein bisschen hinziehen, bis wir mehr von Coach Ben Hopkins (Jake M. Johnson) und seinem Team sehen werden. Zunächst wird Netflix knallharte Fakten bzw. Zahlen sehen wollen. Wenn sich die Serie zu dem Hit entwickelt, den viele für möglich halten, wird auch Netflix nicht lange auf sich warten lassen und eine zweite Staffel zu verkünden. Bis dahin müssen wir uns wohl in Geduld üben.

[inlineteaser:112999:teaser_m_content]

 

„Hoops“-Staffel 2: Inhalt

Dreh- und Angelpunkt von „Hoops“ ist und bleibt die High School. Basketball-Trainer Coach Hopkins will mit seinem Team, dass aus ziemlichen Loosern besteht, hoch hinaus. Ein Team in der NBA coachen, das wär’s und ist der große Traum Hopkins. Hinzu kommt, dass sein Vater ein ehemaliger Basketballprofi ist. Er könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Endlich aus dem öden Alltagssumpf den Lenwood High School aussteigen und seinem Dad das Gegenteil beweisen, der ihn für einen kompletten Vollversager hält. Das lustige dabei: Ben Hopkins ist ein absoluter Vollversager, dessen Erfolglosigkeit lediglich von seinem rüden Umgangston mit seinen Mitmenschen übertroffen wird.

[inlineteaser:113232:teaser_m_content]

 

„Hoops“-Staffel 2: Darsteller

Ohne Coach, ohne uns. Natürlich wird die Serie von der Hauptfigur Trainer Ben Hopkins getragen. Es ist daher mehr als unwahrscheinlich, geradezu unvorstellbar, dass eine zweite Staffel ohne Jake M. Johnson (New Girl) als Coach Hopkins funktionieren würde. Ob die Kids, aus denen das Team besteht, der hohen Zielsetzung des Coaches mental und körperlich standhalten können, seht ihr in Staffel 1.