20:15 Jetzt im TV

Heftige „Tagesschau“-Panne hat auch Auswirkungen auf „Moma“

Ungewöhnliche „Tagesschaue“-Premiere. Wegen einer Panne stand Judith Rakers plötzlich mit einem Handmikro da. Was war los?

Das Erste

Am heutigen Montag schaltete das „Morgenmagazin“ um kurz vor 8 Uhr nach Hamburg zur „Tagesschau“. Vor der Kamera stand Zuschauer:innen-Liebling Judith Rakers. Bei der Begrüßung lief noch alles nach Plan, doch plötzlich herrschte Stille. Der Ton war plötzlich, Judith Rakers verstummte, während Bilder aus der Ukraine gezeigt wurden.

 

Ton-Probleme bei der „Tagesschaue“: So hat man Judith Rakers noch nicht gesehen

Als Judith Rakers wieder im Bild auftauchte, bekamen die Zuschauer:innen dann etwas zu sehen, dass es in dieser Form zuvor noch nie gegeben hat: Die Moderatorin hielt ein Mikrofon in der Hand. Die Crew hinter den Kulissen war offensichtlich zur Improvisation gezwungen und hatte die Blondine  mit dem – etwas aus der Zeit gefallenen -  Handmikrofon mit Kabel ausgestattet. An diesem Anblick änderte sich auch im weiteren Verlauf der Sendung nichts.  Wie DWDL berichtet, soll ein kaputter Akku im Ansteckmikrofon von Judith Rakers der Grund für die Panne gewesen sein.

Let’s Dance: Halbnackt im Hotelzimmer gefilmt! Anna Ermakova- & Valentin Lusin-Choreo entstand SO

„Wenn du um 3 Uhr zur Frühschicht aufstehst und dann eine Panne wegen eines defekten Akkus am Ansteckmikrofon passiert. Macht interessanterweise viel wacher als Kaffee“, bestätigte Rakers die Information via Twitter. Ungewöhnlich, immerhin werden die besagten Akkus eigentlich vor jeder Aufzeichnung ausgetauscht, um Problemen vorzubeugen.

Auch interessant: 

 

„Moma“-Team scherzt über Judith Rakers Mikro-Auftritt

Als es nach der „Tagesschau“-Schalte mit dem „Morgenmagazin“ weiterging, begrüßten auch Susan Link, Till Nassif und Peter Großmann das Publikum um kurz nach 8 Uhr plötzlich mit Handmikro. Scheinbar lag das jedoch nicht an technischen Problemen, sondern dem Humor des „Moma“-Teams. Man wolle sich mit Judith Rakers solidarisch zeigen, hieß es.

Mittlerweile ist das Ton-Problem behoben, um 8:30 Uhr meldete sich die „Tagesschau“ pannenfrei zurück!

*Affiliate-Link