20:15 Jetzt im TV

"Heartstopper" - Staffel 3: Wann und wie geht es weiter? | Jonathan Bailey ist dabei!

Eine dritte Staffel von "Heartstopper" steht definitiv fest! Wir verraten euch, wann die beliebte, queere Netflix-Serie fortgesetzt wird und wie es weitergeht!

Netflix / Samuel Dore

Im vergangenen Jahr war die Serie „Heartstopper“ DER Streaming-Erfolg bei Netflix. Das liegt vor allem an der authentischen, herzlichen Geschichte und den überzeugenden Hauptdarsteller:innen. Nun ist endlich die zweite Staffel der Serie bei Netflix gestartet.

 

„Heartstopper“ - Staffel 3: Start | Wann geht es weiter?

In den neuen Folgen geht es für Charlie Spring (Joe Locke), Nick Nelson (Kit Connor) und ihre Freunde nach Paris. Im Fokus der Handlung steht außerdem Nicks Coming-out und die Ängste, die für den Teenager damit verbunden sind. Wie wird sich das auf die Beziehung von Charlie und Nick auswirken? Das gibt es in Staffel 2 zu sehen.Fans warten natürlich sehnsüchtig darauf, zu erfahren, wie es danach weitergeht. Denn: Eine dritte Staffel ist längst bestätigt. Netflix hatte im vergangenen Jahr nach dem Erfolg der ersten Staffel gleich drei weitere bestellt. Die Dreharbeiten zur 3. Staffel von „Heartstopper“ wurden im Dezember 2023 beendet.

"Sinn nicht verstanden": "Heartstopper"-Star Kit Connor zu Outing gezwungen

Und tatsächlich gibt es schon einen offiziellen Starttermin für „Heartstopper“ - Staffel 3: Auf dem offiziellen deutschen Netflix-Account wurde nämlich verkündet, dass die 3. Staffel der Netflix-Serie im Oktober 2024 starten soll.

Einen ersten kleinen Teaser haben die Verantwortlichen schon geliefert - und zwar in Form des Titelbildes des Drehbuchs zu Folge 1. Und die heißt passenderweise „Love“. Fans dürfen sich also zu Beginn von Staffel 3 gleich mal auf viel Liebe einstellen.

 

„Heartstopper“ - Staffel 3: Handlung - So soll es weitergehen!

ACHTUNG SPOILER!Die Handlung von „Heartstopper“ basiert auf einer Graphic Novel, die aus mehreren Teilen besteht. Die Handlung der ersten Staffel beinhaltete die ersten beiden Bücher, während Staffel 2 zeigt, was im dritten und viertem Comic passiert. Es ist also anzunehmen, dass für Staffel 3 die Geschichten aus dem letzten Buch verwendet werden.

Im Zentrum der Handlung würde dann vor allem noch einmal Charlies Gesundheit stehen. Bereits in Staffel 2 hat Nick den Verdacht, dass sein Freund an Anorexie leidet, weil er im Beisein seiner Freunde nur wenig oder gar nichts isst und sogar ohnmächtig wird. Am Ende der Staffel öffnet sich Charlie dann endlich seinem Freund. Das Thema wird die beiden wohl aber noch länger beschäftigen, denn durch das Mobbing kämpft er nicht nur gegen eine Essstörung, sondern hat auch mentale Probleme, denen er sich in Staffel 3 stellt. Nick hat in Staffel 2 sein Coming-out vor seiner Familie und seinen Freunden. Welche Auswirkungen das hat, wird wohl auch spürbar werden.

„In der zweiten Staffel haben wir begonnen, uns intensiv mit der psychischen Gesundheit zu beschäftigen, und ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass dies ein wichtiges Element der dritten Staffel sein wird“, betonte Schöpferin Alice Oseman gegenüber Metro. Zudem verriet sie, dass es eine fünfte und sechste Version der Graphic Novel geben werde.

Auch interessant:

Außerdem steht für die beiden der Schulabschluss und damit die Wahl des Colleges bevor. Wie wird sich die Beziehung der beiden angesichts dieser Veränderungen und einer möglichen Distanz entwickeln?

Im Interview mit „Entertainment Weekly“ hat Alice Oseman jetzt aber auch angekündigt, dass es einige Abweichungen oder Ergänzungen bezüglich der Graphic Novels geben könnte. „Ich fühle mich sehr wohl dabei, die Serie ihr eigenes Ding sein zu lassen. Meiner Meinung nach fühlen sich die Serie und der Comic sehr getrennt an, obwohl es sich um eine ziemlich getreue Adaption handelt. Ich freue mich darauf, Heartstopper für die Serie zu erweitern“, so Oseman.

 

„Heartstopper“ - Staffel 3: Darsteller:innen

In Staffel 3 dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Kit Connor als Nick Nelson, Joe Locke als Charlie Spring, William Gao als Tao Xu, Yasmin Finney als Elle Argent, Rhea Norwood als Imogen Heaney, Kizzy Edgell als Darcy Olssen, Corinna Brown als Tara Jones und Tobie Donovan als Isaac Henderson freuen. Definitiv nicht zurückkehren wird Ben, gespielt von Sebastian Croft. In Staffel 2 erhält die Rolle noch einmal die Chance, sich bei Charlie zu entschuldigen, doch darüber hinaus wird es für ihn nicht weitergehen. „Ben kann ein besserer Mensch werden, aber Charlie sollte das nicht miterleben, es nicht gutheißen und keine Vergebung anbieten müssen. Und das wird er auch nicht“, so Schöpferin Alice Oseman.

Bestätigt ist bereits, dass Eddie Marsan („Back to Black“) die Rolle von Geoff übernehmen wird. Er spielt Charlies klugen und geradlinigen Therapeuten, der erstmals in den „Heartstopper“-Graphic-Novels auftaucht.  Jonathan Bailey ("Bridgerton") wird einen Cameo-Auftritt als Jack Maddox haben, ein auf Instagram berühmter Klassizist und Promi-Schwarm von Charlie.

Wenn es weitere News zu „Heartstopper“ - Staffel 3 gibt, erfahrt ihr sie hier.