20:15 Jetzt im TV

„Hartz & Herzlich“-Liebling Jürgen verstorben

Nach einer schweren Krebserkrankung ist Jürgen, der bei „Hartz & Herzlich“ den Kiosk der Benz-Baracken leitete, gestorben.

IMAGO / Christian Ohde

Sein Kiosk war für viele der „Hartz & Herzlich“-Protagonist:innen ein beliebter Treffpunkt. Nun ist Jürgen, Urgestein der RTL Zwei-Dokumentationsserie und Besitzer des Ladens, verstorben. Ursache dafür war eine schwere Krebserkrankung.

Wie in der neuesten Folge gezeigt wird, ist der Verlust für viele der Benz-Baracken-Bewohner:innen groß. Elvis (49), der durch die Sendung einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte, glaubt auch nicht, dass der Laden wieder aufgemacht wird. Bereits im April habe ein Ausverkauf stattgefunden, Jürgens Tochter Sandra hatte diesen durchgeführt. „Viele haben gehofft, dass er wieder aufmacht. Aber ne. Das übernimmt auch keiner. Die Sandra hat den Kiosk zugemacht. Die macht da was anderes rein“, so der 49-Jährige.

Es ist also fraglich, ob der Treffpunkt erhalten bleibt. Auch Jürgens Nachbarn Dieter und Carmen zeigen sich geschockt: „Er war ein sehr gutmütiger Mensch. Ein sehr lieber Mensch.