20:15 Jetzt im TV

GZSZ: Susan Sideropoulos steigt aus – aber SIE kommt im Juni wieder zurück!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind die Tage von Susan Sideropoulos gezählt, aber ein anderer Star kommt zurück.

RTL / Pascal Brünning / Rolf Baumgartner

Es war die große Serien-Überraschung zum Jahresbeginn 2023: Nachdem GZSZ-Allstar Susan Sideropoulos (42) bereits eine Rolle im „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Ableger „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ sowie im Film „Leon, kämpf um deine Liebe“ hatte, kehrte sie Anfang Januar zurück in die Hauptserie. Jetzt bestätigt RTL, dass sie wieder aussteigt!

DSDS auch 2024 wieder mit Dieter Bohlen auf RTL | Das ist der wahre Grund

 

GZSZ: Susan Sideropoulos kam trotz Serientod zurück

Sarah (Susan Sideropoulos) hat Eriks (Patrick Heinrich) Gefühlsleben durcheinandergebracht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Rückkehr war trotz Serientod ihrer ursprünglichen Serienfigur Verena Koch möglich, da Sideropoulos im Spin-off Verenas Doppelgängerin Sarah verkörpert.

Dass es sich nur um ein Comeback auf Zeit handelte, war von Anfang an klar. Wie Sideropoulos Serienfigur Sarah Erik (Patrick Heinrich) bereits in Folge 7736 erzählte, ist ihr Messe-Job in Berlin bald vorüber. Dann geht es für sie zurück nach Engelshoop, wo Leon (Daniel Fehlow) bereits auf sie wartet.  

Let’s Dance | Comeback bestätigt: So wird es möglich!

 

GZSZ: Susan Sideropoulos ist sehr dankbar

Im Interview mit RTL erklärt die Schauspielerin, dass sie sehr dankbar sein, dass GZSZ das „fast“ Unmögliche, doch möglich gemacht habe. „Für mich war es eine Mischung aus emotionaler Zeitreise und der Möglichkeit, die Serie noch einmal aktuell und im Jetzt zu erleben.“

Doch was war anders als damals und als bei der Rolle Verena? „Vieles“, so Sideropoulos weiter.  „Ich musste tatsächlich manchmal aufpassen, nicht in Verenas Sprache zu verfallen. Das merkte sicher auch das Umfeld. Ich konnte letztlich aber sehr gut meine Zeit mit Sarah genießen und Verena bleibt sowieso ewig in unserer Erinnerung.“

 

GZSZ: Eva Monda Rodekirchen kehrt zurück

Eva Mona Rodekirchen drehte in der Zwischenzeit die RTL -Serie "Der König von Palma". Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch es gibt auch eine schöne Nachricht aus dem GZSZ-Universum: Ab April wird Eva Mona Rodekirchen (46), die sich im Spätsommer 2022 verabschiedete, wieder für die Serie vor der Kamera stehen. Aktuell befindet sich ihre Serienfigur Maren Seefeld noch auf Weltreise. Da GZSZ mit etwa zwei Monaten Vorlauf produziert wird, sollten wir sie im Juni wieder auf dem Kolle-Kiez sehen.

Auch interessant:

„Es fühlt sich wahnsinnig gut an“, erklärte die Schauspielerin jüngst gegenüber dem Nachrichtenportal Tag24. Zwar sei der Serienjob in den vergangenen Jahren sehr aufreibend gewesen, doch die Rückkehr fühle sich wie die richtige Entscheidung an.

Affiliate-Link