20:15 Jetzt im TV

GZSZ-Star Iris Mareike Steen trauert um ihre verstorbene Mutter

Mit emotionalen Worten hat sich Iris Mareike Steen nach einer Instagram-Pause zurückgemeldet. Die GZSZ-Schauspielerin muss den Verlust ihrer Mutter verkraften.

Instagram/ Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen gehört zu den GZSZ-Stars, die gerne ihren Alltag mit den Fans bei Instagram teilen. Deswegen machten sich viele Follower:innen Sorgen, als sich die Schauspielerin kaum noch dort zu Wort meldete. Jetzt erklärt sie, warum: Ihre geliebte Mutter ist gestorben.

 

GZSZ-Star Iris Mareike Steen: Ihre Mutter ist gestorben

Die Darstellerin postete ein Bild von sich und ihrer Mutter, es ist an ihrem Hochzeitstag entstanden. Dazu verfasste die Lilly-Schauspielerin emotionale Zeilen. Eigentlich wolle sie private Dinge lieber privat halten, aber da sie in der Vergangenheit immer wieder über ihre Mama geredet habe, teile sie nun mit ihren Fans, dass "ich meine Mama vor knapp zwei Wochen das letzte Mal in die Arme schließen durfte". Es ist nicht der erste Schicksalschlag für die Berlinerin: Im Alter von nur sechs Jahren verlor sie bereits ihren Vater.

Auch interessant:

Sie könne es immer noch nicht realisieren, schreibt Iris Mareike Steen weiter. "Bis zum Schluss habe ich ihre unbeschreibliche Lebensfreude bewundert und geliebt und mir fest vorgenommen, diese für sie und für uns weiterzutragen und mir nun auch wieder zu Herzen nehmen, was sie mir schon als kleines Kind beigebracht hat: Dass sich die Welt auch nach einem schweren Schicksalsschlag weiterdreht und dass es weitergeht, wenn man nur weitergeht", so die Blondine.

 

Anteilnahme berührt Iris Mareike Steen sehr

Die gemeinsamen Momente würden für immer bleiben, schließt der TV-Star sein Statement ab. Den Beitrag kommentierten nicht nur viele ihrer Kolleg:innen, darunter Timur Ülker und Anne Menden, sondern auch eine Vielzahl von Fans drückten ihr Beleid aus - etwas, wofür Iris Mareike Steen sehr dankbar ist.

In einem weiteren Beitrag bedankt sich Iris Mareike Steen für die Anteilnahme. "Mit so viel Liebe und kraftspendenden Nachrichten habe ich nicht gerechnet. Ich weiß das so sehr zu schätzen", schreibt die 30-Jährige.

*Affiliate Link