20:15 Jetzt im TV

„GZSZ“-Star Eric Stehfest muss Café schließen

Auf gute Zeiten folgen für Eric Stehfest schlechte Zeiten. Er muss sein Café schließen. Schuld daran sei die Stadt Gera.

Imago Images

Erst vor Kurzem konnte sich der ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller über die Geburt seines zweiten Kindes freuen. Nun bekam Eric Stehfest eine Schocknachricht.

[inlineteaser:117409:teaser_m_content]

Vor knapp zwei Jahren eröffnete Eric Stehfest das „Studio 31“ in Gera. Das Café sollte eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Alkoholproblemen sein, die Hilfe suchen.

 

„GZSZ“-Star erhebt Vorwürfe gegen die Stadt Gera

Jetzt soll bei dem Schauspieler die fristlose Kündigung ins Haus geflogen sein. Das ist allerdings nicht das erste Mal, dass es Probleme mit seinem Projekt gibt.

Schon bevor das Café überhaupt geöffnet hat, wurde die ganze Inneneinrichtung von der Hausverwaltung ausgeräumt, sagt Eric Stehfest gegenüber der "Bild". Dabei sei beschlossen wurden, dass er die Möbel vom Vorbesitzer übernimmt.

[inlineteaser:117423:teaser_m_content]

Insgesamt 130.000 Euro soll er in den Zufluchtsort für Jugendliche investiert haben. Jetzt erhebt der 31-Jährige Vorwürfe gegen die Stadt: „Der Stadt hat missfallen, dass bei mir Straftäter und Junkies saßen“.

 

Eric Stehfest meldet Insolvenz an

Geras Oberbürgermeister bedauere die Schließung. Allerdings soll sich Eric Stehfest nicht an Vereinbarungen gehalten haben, dass das Café als Anlaufpunkt für gemeinnützige Zwecke zu nutzen.

Anträge für Fördergelder seien ebenfalls nie eingegangen und auch ein Großteil der Nebenkosten sei noch offen. Im Oktober habe Eric Stehfest die Insolvenz mitgeteilt.