20:15 Jetzt im TV

GZSZ-Star bekommt Hauptrolle in Netflix-Serie!

GZSZ als Sprungbrett für eine große Karriere? Das geht! Eine Schauspielerin startet jetzt bei Netflix durch.

RTL/Netflix

Bei GZSZ gibt es immer wieder Ausstiege, weil sich die Schauspieler:innen nach neuen Projekten und Herausforderungen sehen und ihre Rolle hinter sich lassen wollen. Bei den einen funktioniert das gut, bei den anderen weniger.

 

GZSZ-Star Luise von Finckh spielt in Netflix-Miniserie mit

Eine, die es geschafft hat nach GZSZ durchzustarten, ist Janina Uhse. Seit ihrem Abschied von der Figur Jasmin Flemming ist die Schauspielerin, die gerade Mama geworden ist, regelmäßig im Kino zu sehen. Und auch beim Streaming-Anbieter Netflix war sie mit ihrer Rolle im Film zur Kult-Serie "Berlin, Berlin" bereits zu sehen.

Auch interessant:

Jetzt hat es eine weitere Ex-Darstellerin zu Netflix geschafft! Luise von Finckh wird in der Crime-Miniserie "Schlafende Hunde" eine Hauptrolle übernehmen. Die 28-Jährige stand von 2016 bis 2017 als Jule Vogt für GZSZ vor der Kamera.

 

"Schlafende Hunde" bei Netflix: Start und Handlung

Nun das neue große Projekt! Wie "DWDL" berichtet, handelt es sich bei der Miniserie um eine Adaption der israelischen Serie "The Exchange Principle". Neben Luise von Finckh wird Max Riemelt in dem sechsteiligen Format zu sehen sein.

Luise von Finckh: Sie will nicht nur ein „Schönheitsobjekt" sein

Das Format stellt einen abgestürzten Top-Polizisten sowie eine aufstrebende junge Staatsanwältin in den Fokus. Beide sind an einem Mordfall interessiert, der eigentlich längst zu den Akten gelegt wurde. Dabei entdecken die beiden eine Verschwörung, die zur Polizei und Justiz zu führen scheint.

v.l.n.r.: Antonio Wannek, Carlo Ljubek, Max Riemelt, Helgi Schmid, Luise von Finckh, Melodie Wakivuamina Foto: Netflix/Anne Wilk

Die Dreharbeiten zu "Schlafende Hunde" sind gerade erst in Berlin gestartet. Veröffentlicht werden soll die Serie bei Netflix in der ersten Jahreshälfte 2023.

*Affiliate Link