20:15 Jetzt im TV

GZSZ-Sexszenen: So werden sie eigentlich gedreht

Wie geht es bei dem Dreh der Sexszenen wirklich zu bei GZSZ? Das verriet nun Darsteller Timur Ülker.

RTL

Sex- und Nacktszenen in Serien und Filmen wollen gut überlegt sein. 08/15-Matratzensport, wie ihn jeder auch zu Hause haben kann, schafft es da meist nicht ins Fernsehen. Viel eher versuchen die Macher den Sex auf dem Bildschirm mit Kreativität, Erotik pur, Sinnlichkeit und Überraschungselementen aufzupeppen und die Zuschauer so zu (feuchten) Tagträumen zu animieren. Das gelingt auch dem GZSZ-Team, wenn gerade keine Corona-Pandemie herrscht, ganz gut. Noch heute treibt uns der Gedanken an Aylas und Davids leidenschaftliches Stelldichein die Röte ins Gesicht oder lässt die Erinnerung an Katrins und Nihats heiße Affäre wohlige Wärme in uns aufsteigen.

Doch so sexy, wie es im TV rüberkommt, geht es am Set natürlich nicht zu, wie "Nihat"-Darsteller Timur Ülker in "7000 Folgen GZSZ - Die Stars hautnah" verriet. "Für den Mann hast du eine Socke, die packst du dir über die Zipfelmütze da und dann schnürst du das zu und hast eine Socke da vorn hängen", erklärt er. Dabei hätte er mit dem Adamskostüm bestimmt keine Probleme, denn immerhin trat er bereits bei der Nackt-Datingsshow "Adam sucht Eva" auf. 

Und wie sieht es mit den weiblichen Castmitgliedern aus? Drehen sie die Sexszenen tatsächlich nackt, während den Männern Socken ausgehändigt werden? Wohl kaum. In der Film- und TV-Branche ist es üblich, eine Art Pflaster zu tragen, das die Vagina bedeckt. Wie... erotisch! Übrigens: Auch die Schamhaare, die wir zu sehen bekommen, müssen nicht immer echt sein. Es gibt spezielle Perücken, die alle Arten von Frisuren und Haaren haben können...