20:15 Jetzt im TV

GZSZ-Revision: Gerner will Richter bestechen!

Jo Gerner droht bei GZSZ das Gefängnis. Um die Haft zu verhindern, greift er zu extremen Mitteln.

RTL - Rolf Baumgartner

Dieses Mal scheint GZSZ-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) nicht davonzukommen: Der Anwalt für die Entführung von Jay für sechs Monate ins Gefängnis! Ein Schock für Jo, der es in den vergangenen Jahren doch immer geschafft hat, sich aus der Sache herauszuwinden. Dieses Mal scheint das aber nicht der Fall zu sein - oder?

 

GZSZ: Jo Gerner fechtet sein Urteil an

Jo Gerner will das Urteil anfechten und geht in Revision. Und für den Anwalt scheint der Freispruch nur noch Formsache, denn der Richter, der über die Revision entscheiden wird, ist ein alter Freund Gerners aus Studienzeiten. "Bernard und ich waren damals wirklich gute Freunde", versichert er seiner Tochter.

Doch so einfach, wie er sich das vorstellt, ist es nicht. Jo Gerner lädt den Richter zu sich nach Hause ein, um ihn von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen - aber das geht nach hinten los. "Wenn du versucht hättest, meine Entscheidung bezüglich deiner Revision zu beeinflussen, dann müsste ich das melden und das weißt du auch", stellt der Freund klar.

 

GZSZ: Besticht Jo Gerner den Richter?

Jo scheint seinen Fehler allerdings nicht erkannt zu haben, denn wenig später holt er aus einem Safe eine große Summe Bargeld, die er in einen Umschlag steckt. Johanna erwischt ihn dabei und stellt schockiert fest: "Du willst den Richter bestechen!" Ob Gerner wirklich soweit gehen wird? Die ganze Geschichte um Jos Prozess gibt es bereits jetzt in den neuen Folgen bei TVNow zu sehen.*

*Affiliate Link