20:15 Jetzt im TV

GZSZ: Heftige Wende im Mordfall auf dem Kiez

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ könnte Carlos demnächst etwas Schlimmes blühen.

RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Dienstag, 6. Januar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

Wie gestern auch im Free-TV zu sehen war, ist Agim Sula zurück in Berlin. In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erpresst er Carlos (Patrick Fernandez). Sula will 50.000 Euro von seinem Kumpel für sein Schweigen.

GZSZ: Großer Abschied offiziell - Gerner wird Professor in Harvard! - Bahro schon bald weg

Und Carlos weiß: Wenn sein Komplize auspackt, wird er für seine kriminellen Machenschaften ins Gefängnis gehen. Es kommt zum Streit. Am nächsten Morgen liegt Sula tot auf der Straße.

 

GZSZ: Karin lässt Beweise verschwinden

Katrin (Ulrike Frank) überzeugt Tobias (Jan Kittmann) von ihrem Plan. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Was auf den ersten Blick nach einem Mord mit Motiv aussieht, ist auf den zweiten Blick allerdings ganz anders. Denn Carlos nichts mit Sulas Tod zu tun. Das beweisen Aufnahmen von der Überwachungskamera an Gerners (Wolfgang Bahro) Haus, die Katrin (Ulrike Frank) absichtlich löscht.

GZSZ-Hammer: Stehfest wieder mit Schlönvoigt und van Deventer vor der Kamera!

Sie will Carlos im Gefängnis sitzen sehen. Gegenüber Tobias (Jan Kittmann), der ihr Vorgehen nicht gut heißt, erklärt sie:

„Carlos hatte keine Skrupel, dich ins Gefängnis zu bringen. Und wenn ihm dasselbe passiert, tut er dir leid? Er ist nicht das Opfer. Brandstiftung, Erpressung, Diebstahl – was Lopez getan hat, ist kriminell. Was, wenn es keine Überwachungskamera gegeben hätte? Lopez ist gegenüber Sula handgreiflich geworden, und dafür muss er sich vor der Polizei rechtfertigen und seine Unschuld beweisen.“

Dschungelcamp-Wiedersehen: Kim entschuldigt sich bei Mike – dann der Eklat!

Auch interessant:

 

GZSZ: Landet Carlos unschuldig im Gefängnis?

Carlos (Patrick Fernandez) wird demnächst untertauchen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bereits Ende letzten Jahres gab Schauspieler Patrick Fernandez einen Ausblick darauf, was seiner Rolle nun blühen könnte. Auf die Frage, ob Carlos 2024 im Gefängnis lande „tatsächlich für etwas, was er nicht getan hat“, antwortete er: „Ich glaube, das wäre für ihn eine der schlimmsten Sachen, unschuldig im Gefängnis zu landen. Das wünsche ich niemandem.“

Die nächsten Wochen werden also spannend, denn Tobias packen die Skrupel – und Carlos muss untertauchen…

* Affiliate-Link