20:15 Jetzt im TV

GZSZ | Eklat im Verhörraum: Mit diesem Plan will Sascha Emily hinter Gitter bringen!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ entspannt sich die Lage für Emily nicht.

RTL / Rolf Baumgartner

Das Martin-Drama nähert sich mehr und mehr seinem Höhepunkt – und Sascha (Daniel Noah) hat aktuell alle Trümpfe in der Hand. Er hat erreicht, dass Emily (Anne Menden) und Lilly (Iris Mareike Steen) von der Polizei festgenommen werden.

Auf dem Revier kommt es in der Folge, die am Donnerstag, 19. Januar, auf RTL, und jetzt bereits – mit sieben Tagen Vorlauf - auf RTL zu sehen ist *, schließlich zum Verhör der beiden Verdächtigen. Die beiden Frauen erfahren alsbald, was ihnen genau vorgeworfen wird: Totschlag!

GZSZ | „Sieben Jahre Haft!“ – Emily trifft es hart: „Kate ist 17, wenn ich wieder rauskomme!“

 

GZSZ: Eklat im Verhörraum

Lilly (Iris Mareike Steen) wird direkt aus dem Krankenhaus abgeführt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Im Verhörräum müssen Emily und Lilly getrennt voneinander mit den Beamten durchkaufen, was damals an der Havel passiert ist. Was die Designerin betrifft, wird ihr erschwerend vorgeworfen, sie hätte sich zwecks Vertuschung an Sascha rangeschmissen. Bei Lilly kommen vor allem die angenommenen Motive zur Sprache: „Er hat Ihnen nachgestellt und Ihren Freund krankenhausreif geschlagen. Das nenne ich ein Motiv!“

Besonders Emilys Verhör nimmt weiter an Fahrt auf, als Sascha den Raum betritt, der wegen Befangenheit eigentlich vom „Fall Martin Ahrens“ abgezogen wurde.

Es kommt zur Konfrontation. Emily versucht, Sascha den Kuss mit Paul zu erklären. Doch der bleibt bei seiner Meinung. Sie habe ihn die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und mit Paul hintergangen. „Und deshalb hast du mich verraten!?“

GZSZ | Nach Tuner-Trennung: Jessica macht sich jetzt an IHN ran

 

GZSZ: Paul erfährt, was vorgefallen ist

Emily (Anne Menden, l.), Nihat (Timur Ülker) und Lilly (Iris Mareike Steen) sind geschockt, welches Strafmaß ihnen im schlimmsten Fall droht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vorerst werden Emily und Lilly wieder entlassen. Schließlich ist noch keine Leiche gefunden worden. Abends muss die Paul (Niklas Osterloh) erklären, wie sie in die missliche Lage geraten konnte. Und sie lässt keinen Zweifel daran, dass der Kuss der Auslöser für Saschas Verrat war. „Wie konntest du glauben, dass das mit uns wieder etwas wird?“, wirft sie ihm an den Kopf. „Wärst du doch einfach in Mecklenburg geblieben!“

Auch interessant:

 

GZSZ: Sascha sieht Paul vor Emilys Haus

Geknickt verlässt Paul Emilys Wohnung. Dummerweise steht Sascha vor dem Haus, der sich jetzt umso mehr bestätigt fühlt. Und er hat einen Plan. Er sorgt dafür, dass Taucher an die Havel geschickt werden. „Findet die Leiche, so schnell wie möglich“, weist er seine Kollegen über das Handy an – während er verbittert hoch zu Emilys Schlafzimmerfenster schaut…

* Affiliate-Link