20:15 Jetzt im TV

GZSZ-Comeback | Das erwartet Maren in Berlin: Gerner greift ein!

Bei „Guten Zeiten, schlechte Zeiten“ steht das Comeback von Eva Mona Rodekirchen an – doch findet sie den Kolle-Kiez wieder so vor, wie sie ihn kannte?
 

RTL / Bernd Jaworek und Rolf Baumgartner

Aktuell befindet sich Maren (Eva Mona Rodekirchen) bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch auf Weltreise. Jener Weltreise, die sie einst mit ihrem Alexander (Clemens Löhr) unternehmen wollte, bevor dieser den tragischen Serientod starb. Kurz vor ihrer Rückkehr droht auf dem Kolle-Kiez ein großer Einschnitt.

GZSZ | Ein Schweres Schädel-Hirn-Trauma: Lilly hat wenig Hoffnung, dass Sascha überlebt

 

GZSZ: Eva Mona Rodekirchen kehrt zurück

Maren (Eva Monda Rodekirchen, rechts) im Kiezkauf! Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Mitte September verabschiedete sich Maren Seefeld und kommt in der Serie seither nur noch als Anruferin aus der Ferne vor. Doch bald werden wir sie wiedersehen. Wie RTL bereits bestätigte, wird Eva Mona Rodekirchen (46) ab April wieder für Deutschlands erfolgreichste Serie vor der Kamera stehen.

„Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann“, erklärte die Schauspielerin im vergangenen Jahr.

GZSZ: Diese Liebe bekommt noch eine Chance

Der Elan scheint jetzt zurückgekehrt zu sein. „Tatsächlich habe ich zwischendrin mal gar nicht eingeschaltet. Obwohl ich natürlich trotzdem einiges mitbekommen habe, einfach, weil ich mit vielen befreundet bin", erzählte sie jüngst in einem Interview mit „Tag 24“.

 

GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen drehte „Der König von Palma“

Zwischenzeitlich drehte sie mit Stars wie Heike Makatsch und Henning Baum die zweite Staffel der RTL -Serie „Der König von Palma“. Wie sie gegenüber „Tag 24“ weiter ausführte, habe sie neuen kreativen Input gebraucht. Jetzt sei sie ausgeruht und bereits für das Comeback.

Wieder bei GZSZ anzuheuern, fühle sich „wahnsinnig gut“ und „wie die richtige Entscheidung“ an“, heißt es weiter. Jetzt könne sie sich dem anstrengenden Seriendreh auch wieder stellen.

 

GZSZ: Dem Kiezkauf droht das Aus

Finden Yvonne (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) eine Lösung. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wir sind gespannt, ob Maren den Kiezkauf bei ihrer Rückkehr noch vorfinden werdet. Denn in GZSZ-Folge 7752, die RTL im Free-TV am 24. April um 19.40 Uhr zeigt, wird Yvonne (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) übel mitgespielt: Die Hausverwaltung hat den Pachtvertrag für den Kiezkauf fristlos gekündigt.

Auch interessant:

Jetzt kann nur noch Gerner (Wolfgang Bahro) helfen, der den jungen gegnerischen Anwalt noch bestens aus der Uni kennt… Wir sind gespannt, ob der Kultladen gerettet werden kann.

* Affiliate-Link